Warum hassen LGBTQ Menschen Religionen und wundern sich dann, wieso Religionen homophob sind?

2 Antworten

Ich würde mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass die ganzen Religionen mit dem Hass angefangen haben.

Viele Religionen waren halt nie sehr akzeptierend was das angeht. Wenn man dann schlechte Erfahrungen auf diesem Gebiet sammelt, dann ist es doch selbstverständlich dass man was dagegen hat.

Auch hasst natürlich nicht jeder queere Mensch Religionen. Es gibt viele die trotzdem ihrer Religion treu sind. Ich persönlich bin zwar nicht religiös, aber trotzdem respektiere ich Religionen. Das eigentliche Prinzip der Religionen ist ja gut, aber das Problem sind nunmal die Menschen darin. Gegen die habe ich oft etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Hast du noch nie von folgenden Personen was gehört? Christoph Konjer, P.Ralf Klein SJ, Helmut Dieser, Tim Lahr,Josephine Teske,Theresa Brückner, Claudia Steinemann, Priscilla Schwendimann, Ellen und Stefanie Radtke, Wolfgang F.Rothe, Siegfried Zimmer, Frank Kribber, Martin Olejnicki, Marius kramer, Heiko Hauger, Jörg Zabka, Alexander Brodt, Nasser El-Ahmad, Tugay Sarac, Ludovic Mohamed Zahed und Daayiee Abdullah.

Auch die Ibn-Rushd-Goethe-Moschee kannst du dir gerne mal ansehen. Und dich über "out in church" informieren.

Was ganz wichtig ist. Nicht alle Queere sind automatisch gegen Religionen und umgekehrt nicht alle gläubige Menschen gegen Queere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch Berufe von anderen, die ich kenne.