wieso sind manche leute leistungsstärker als andere?

10 Antworten

Warum sind manche Leute musikalischer als andere...

hübscher, geschickter, liebevoller, eloquenter, intelligenter, dümmer....

Es ist so, wie es ist. Zum Glück sind wir nicht Alle gleich!

speed, methylphenidat

manche sind auch einfach von natur aus heller iner birne

Ich sage mal so, es gibt Leute, denen ihr Vergnügen eben wichtiger ist, als Leistung. Die sagen sich dann "ja pff Hauptsache bestanden" und bekommen manchmal nicht mal das hin. Haben Energie für alles, außer für Schule oder Beruf (wer außerhalb der Schule Party macht ist nicht erschöpft, er hat nur keinen Bock mehr! Wirkliche Erschöpfung zeigt sich darin, dass man keine Kraft mehr für eigenes Vergnügen hat).

Und es gibt Leute, die nach dem Motto leben "Erst die Arbeit, dann das vergnügen". Sie haben gelernt, ihr Verhalten zu reflektieren und ihre Leistung ggf schlechter zu bewerten als sie ist. Sie sind bereit, Energie aufzuwenden, um sich mit Inhalten ordentlich auseinanderzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht

Ich würde sagen das liegt an der Disziplin und daran wie gut sie “funktionieren”, ein Mensch der von klein auf lernt viel zutun und nur zufrieden ist mit 120% bringt natürlich mehr Leistung, ob jemand das Level durchhalten kann ist halt ne andere frage...

Höhere Disziplin und Leistungsbereitschaft.

Es gibt auch Leute im Studium denen eine drei genügt. Sie machen halt gerne ausgiebig Party usw.