Wieso sind manche Kleidungsstücke bei Gucci erst in 1 oder 2 Wochen verfügbar?

3 Antworten

Ich habe bei Madeleine im Juni aus der neuen Herbstkollektion ein Kleid bestellt, es ist vergangene Woche geliefert worden. Oft wird erst getestet, wie ein Teil ankommt, d.h. dafür Bestellungen eingehen. Wenn es sich lohnt, wird der Auftrag an die Schneiderei erteilt.

Achso ist das. Nehmen wir aber mal an dass nur ich dieses eine Kleidungsstück bestellt habe aber kein anderer. Somit würde doch niemals ein Auftrag zur Schneiderei kommen dieses Kleidungsstück herzustellen. Im Internet steht "Verfügbar in 1 Woche". Also denke ich dass ich davon ausgehen kann dass meine Kleidung in 1 Woche abgeschickt wird oder?

0

Update: gerade eine Email bekommen in dem mir mitgeteilt wurde dass ich meine Ware in 5-7 Werktagen bekomme.

0

Das hat in meinen Augen mit künstlicher Verknappung zu tun. 

Dem Kunden wird vorgegaukelt, der Artikel sei so begehrt, daß die Produktion kaum mit der Herstellung hinterher kommt. Das soll seinen Wert in den Augen des Kunden noch erhöhen und den hohen Preis rechtfertigen.

Menschen haben schon immer Dinge begehrt, die selten und schwer zu beschaffen sind. Künstliche Verknappung simuliert dies.

Giwalato 

Kann gut möglich sein. Klar, ich denke einige möchten einen begehrten Artikel haben wobei das Design aber wichtiger sein sollte. Tricksen tun doch, alle egal wo.

0

Die warten darauf, dass die ersten Empfänger die Ware zurücksenden, weil sie ihnen nicht gefällt. Dann verkaufen sie sie weiter. 

Ich möchte die zu viel gelieferte Ware behalten.

Ich habe mehrere Kleidungsstücke bestellt. Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass ein nicht bestelltes Kleidungsstück zu viel geliefert und nicht in Rechnung gestellt wurde. Dieses zu viel gelieferte Kleidungsstück gefällt mir jedoch, sodass ich es behalten möchte. Ein paar Kleidungstücke die mir nicht gefielen habe ich zurück gesendet und den Verkäufer darauf hingewiesen, dass er ein Kleidungstück zu viel geliefert hatte. Ich habe sodann meine Rechnung abzüglich der zurück gesendeten Kleidungstücke bezahlt und habe auch das zu viel gelieferte Kleidungsstück bezahlt (die Kosten habe ich dem Internetshop entnommen). Ergo, ich habe alle Kleidungsstücke bezahlt, die ich behalten habe, auch das zu viel gelieferte.

Jetzt verlangt der Verkäufer (großes Kleidungsunternehmen), dass ich im das zu viel gelieferte Kleidungsstück zurück sende (obwohl ich es bezahlt habe). Mir wurde ein Retouraufkleber übersendet.

Fragen:

1. Kann ich diese Lieferung als Angebot ansehen und meine Zahlung als Angebotsannahme?

2. Muss ich das Kleidungstück tatsächlich/doch zurück senden?

3. Kann ich zumindest verlangen, dass der Verkäufer mir auch eine "Retourverpackung" zur Verfügung stellt? - Ich müsste diese ja ansonsten aus eigener Tasche bezahlten.

4. Kann ich verlangen, dass der Verkäufer mir zuerst das Geld zurück erstattet, bevor ich die Ware zurück sende?

...zur Frage

Gucci Onlineshop?

Hallo Leute,

ich habe jetzt gestern Abend etwas im gucci Onlineshop bestellt und habe Angst, dass die Ware nicht ankommt und das Geld weg ist. Habe leider erst nach der Bestellung gelesen das Leute wohl schlechte Erfahrungen damit hatten.

Sollte ich die Bestellung abbrechen weil bezahlt hab ich noch nicht, oder Warten bis es Versand wird?

...zur Frage

amazon Zahlung auf Rechnung und nicht vorkasse leisten

muss man in amazon immer die Kreditkarten nummer angeben ?

ich möchte mir dort was bestellen aber den Betrag erst nach erhalt der Ware überweisen .. wieso muss ich da meine Kreditkartennummer angeben ?

...zur Frage

Darf ich in Gucci rein?

Also ich fahre bald nach Amsterdam und wollte mir einen Guccigürtel kaufen (bin erst 14)!Lassen die mich in den Laden?

...zur Frage

ZARA rücksendung stornierbar?

Hallo,

İch habe einige kleidungsstücke online von ZARA bestellt. Ein paar teile davon werde ich wieder zurückschicken. Eine Rücksendung habe ich bereits beantragt, jedoch habe ich erst spâter bemerkt das ich für ein kleidungsstück auch die rücksendung beantragt habe was ich aber gerne behalten möchte.
Muss ich das jetzt auch zurückschicken und es erneut bestellen ??

Danke jz schpnmal für sie antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?