Wieso sind Frauen oft abweisend, unhöflich oder noch schlimmer ignorant, wenn man sie anspricht?

7 Antworten

Hallo Chicken292!

Das liegt daran, dass diese Personen weder intelligent sind noch Anstand besitzen.

Ich bin z.B. stets höflich, respektvoll, nett, freundlich und "nicht" belästigend. Dennoch rümpfen weibliche Wesen stets die Nase, verdrehen die Augen und sind arrogant, überheblich, herablassend und oberflächlich. Und, kein Mensch kann vorab "wissen/sagen", ob Interesse besteht, wenn man eine Person nicht kennt. Das ist Schwachsinn! Außer, man ist verheiratet/vergeben usw. Aber, auch das wird als Totschlagargument/Ausrede benutzt.

Du, der Anstand sagt doch schon, dass man immer freundlich, anständig, höflich und nett zu sein hat. Gegenüber allen Menschen und Geschlechtern. Zumindest wurde ich so erzogen und finde auch selbst, dass dies normal sein sollte. Ich z.B. grüße einen Obdachlosen genauso "gleichwertig" wie einen Zahnarzt oder Anwalt. Ich grüße eine sozial schwache, adipöse und ungepflegte Frau genauso gleichwertig wie eine sexy Nachbarin. Man kann sich immer neutral und höflich mit allen Menschen unterhalten.

Nur, die Massenweibchen sind arrogant, verzogen, verwöhnt, materialistisch, herablassend und oberflächlich. Anstand kennen die nicht.

Die Situation und das Verhalten ändert sich, sobald Du Geld hast bzw. dies suggerierst oder ein sexy Boy bist.

Das habe ich schon 1000x getestet und stets neu bewiesen.

Ich habe das auch mit Typen getestet und alle Typen waren locker, offen, neutral und freundlich. Das sagt sehr viel aus.

Dann habe ich einmal Weibchen genauso wie Typen behandelt und angesprochen. Eben ganz normal, neutral und ohne "Hintergedanken". Gleiches Ergebnis.

Intelligente Menschen werden "immer" freundlich und höflich sein, die eigenen Wünsche, Vorstellungen oder Bubble-Welt Ansichten nicht über Dritte stellen.

Neulich habe ich zu einer Frau nur "Hi!" gesagt und nett gelächelt. Schon hat die die Augen verdreht und hektisch "...ich habe einen Freund..." gesagt. Was soll denn das?

Die meisten Frauen überschätzen sich. Frauen sind nicht mehr wert als Männer, sondern gleichwertig. Auch, wenn die das immer denken^^

Man muss (um)erziehen und eiskalt vorführen, Verhalten spiegeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sie freundlich und respektvoll anspricht, ist die Antwort idR ebenso.

Wenn man sich belästigt oder bedrängt fühlt, dann reagiert man entsprechend abweisend.

CosmiqUser  11.02.2024, 21:40

@Loka95
Das stimmt so aber nicht. Ich bin immer höflich, nie aufdringlich und auch nicht belästigend. Dennoch glotzen mich alle Mädels immer komisch an, rümpfen die Nase, drehen sich weg oder unterstellen mir, da ich männlich bin, schon irgendetwas. Klar bin ich Single, aber dennoch habe ich Anstand und belästige ich nicht. Man kann mit allen Menschen offen und freundlich neutral sprechen.

Loka95  11.02.2024, 21:44
@CosmiqUser

Es gibt bei jedem Geschlecht Assis. Das ist nun mal leider so. Und einige haben viele schlechte Erfahrungen gemacht und reagieren dadurch ablehnender.

Das liegt oft daran, dass sie sich eventuell unwohl oder unsicher fühlen.

Wenn sie sich zurzeit in einer Gruppe befindet könnte es auch sein das sie sich vor ihren Freunden unwohl fühlt oder sich beweisen möchte.

Je nach dem wie man angesprochen wurde und in welcher Situation, reagiere ich auch unhöflich. Wenn du mir keinen Respekt entgegen bringst (weil irgendein ekelhafter Anmachspruch/Kommentar gebracht wurde oder man in einem privaten Moment angesprochen wird), dann bring ich dir auch keinen entgegen.

Wenn ich an dem Tag schon fünfmal angesprochen wurde, dann reagiere ich halt irgendwann genervt (auch wenn du das ja nicht weißt oder was dafür kannst, nervt es trotzdem)

Und abweisend ist man nun mal immer, wenn man jemanden abweist. Leider kann man zu sehr vielen Typen auch nicht nett und freundlich sein. Habe leider schon oft die Erfahrung gemacht, dass die dann denken man hätte doch Interesse und spielt nur „schwer zu haben“.

Ein „Sorry, kein Interesse“ wird oft nicht ernst genommen und einfach weitergemacht. Da muss man dann halt einfach etwas direkter werden.

Und zu guter letzt, gibt es einfach Situationen in denen es als Frau unheimlich ist, angesprochen zu werden. Vor allem wenn man schon oft die Erfahrung gemacht hat, dass ein Nein nicht akzeptiert wird, derjenige einfach nicht geht, immer weiter auf deiner Nummer beharrt, dich sogar festhält oder nach einer Abweisung beleidigend oder handgreiflich wird. Dann ist es eben einfach unheimlich, wenn man zum Beispiel nachts im Dunkeln angesprochen wird, wenn ne Gruppe Jungs noch dahinter wartet.

Ja, ist eine Sache vom Respekt der Person dir gegenüber