Wieso sind buch und film zu Christiane F. (wir kinder vom bahnhofzoo) so erfolgreich?

7 Antworten

Das Schicksal eine jungen Mädchens, das abhängig von Heroin wird, ist vielen Lesern und Kino-Besuchern zu Herzen gegangen.

Das Schicksal geht weniger zu Herzen, wenn man weiß, dass Christiane F. (Felscherinow) noch immer abhängig ist, aber gelernt hat (gut) damit umzugehen und sogar finanziell davon zu profitieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Christiane_Felscherinow

Es ist so erfolgreich, weil wir alle in der Schule gezwungen wurde das Buch zu lesen und den Film zu sehen. Zudem ist es eine wahre Geschichte, das bewegt die Menschen immer dazu das Buch zu lesen und Mitgefühl zu zeigen.

Früher wurde es auch in den meisten Schulen gelesen und so wurde es immer bekannter

Ich denke mal weil es eine wahre Geschichte ist und es mal zeigt was Drogen aus einem machen und wie man schnell auf die falsche Bahn kommt.

Weil es eine reale Geschichte ist und nichts beschönigt. Und die Thematik wird immer aktuell sein.