Wieso verzaubern Disneyfilme (fast) jeden Menschen?

 - (Film, Disney)

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

sonstige Gründe 38%
weil Disneyfilme das ganz besondere etwas haben 29%
weil es einfach noch echte Kinderfilme sind und nicht der Müll von heute 14%
weil Disneyfilme die besten sind die es gibt 10%
weil jeder damit aufwächst 5%
weil nichts mit Disney vergleichbar ist 5%
weil sie soviele Kinderträume ansprechen 0%

14 Antworten

weil Disneyfilme das ganz besondere etwas haben

Disney entführt einen in eine heile Welt wo alles möglich ist. Man kann dem Alltag entfliehen und all seine Sorgen vergessen. Disneyfilme haben etwas magisches und ziehen (fast) jeden in seinen Bann. Sie sagen eigentlich immer aus, das man alles schaffen kann wenn man an sich glaubt. Und sie sind einfach wunderschön :)

sonstige Gründe

Weil die Filme eine "heile Welt" vorspielen, die so nicht existiert. Viele regen sich darüber auf á la "Disney hat mir ein falsches Bild von Liebe vermittelt" Blablabla... Blödsinn (er hatte ja auch das "Böse Gen" ;) ). Jeder Mensch mit Sinn und Verstand wird nicht versuchen sein Leben mit Disney zu assozieren (zumindest nicht mehr nachdem er/sie älter ist als 10). Ich mochte Disney sehr gern, heutzutage allerdings nicht mehr. Die Filme werden durch miserable Songs versaut.

das stimmt

0

Doch, ich glaube seitdem ich wäre eine Holzfigur und meine Nase wird ganz lang wenn ich lüge

lach

0

Die Lieder in den Filmen haben mich schon als Kind genervt. Ich konnte es nie haben wenn jemand in einem Film singt, der eigentlich nichts mit Musik zu tun hat. Aber ich muß sagen, alle heutigen Filme stehen immer noch im Schatten von Disney... Allein schon deswegen weil fast kein Film es schafft so sehr in den Bann zu ziehen, sondern mehr für Entertaiment gemacht worden sind (meiner Meinung nach)

0
@Schneeleopardin

Ja an sich wären die Songs nicht schlecht,aber wie du schon sagtest werden sie meistens von Leuten gesungen,die nicht wicklich was von Musik verstehen.Die Ideen von Disney sind an sich genial,aber eben alles andere als "real" sie spiegeln das Leben so vor wie man es sich Vorstellt,es aber in Wircklichkeit nicht ist. Das wollte ich sagen :)

Lg und natürlich nur eigene Meinung,der niemand zustimmen muss

0
sonstige Gründe

sie sind eichfach mit nichts vergleichbar, viele sind damit aufgewacksen, sie sind etwas ganzbesonderes, sie sind auch ncoh richtige kinderfilme und nicht so ein müll den es heute gibt, sie sprächen soviele kinderträume an ....

SIE VERZAUBERN EINEN IMMER WIEDER UND AUCH JEDE ALTERSGRUPPE

sonstige Gründe

Disney hat die besten Filmemacher,die besten Werkzeuge,gute Schauspieler,die meiste Erfahrung und ist immer aktuell im Trend

sonstige Gründe

... weil man alle Gefühle erlebt! Weinen, lachen, freuen,Angst haben um einen Darsteller, mitfühlen und vieles mehr! Man ist einfach mittendrin!

Was möchtest Du wissen?