Wieso sind simulationsspiele so erfolgreich?

3 Antworten

Erstmal die einfachere frage.

Computerspiele sind videospiele auf dem computer,
Simulationsspiele sind spiele die etwas simulieren.

Simulationsspiele können computerspiele sein, müssen sie aber auch nicht sein.

Diese zwei begriffe überschneiden sich, aber einen unterschied kann man nicht sinnvoll nennen. Ist halt als ob du nach dem unterschied zwischen "Hund" und "Weibchen" fragst, völlig unterschiedliche begriffe.

Nun die richtige:

Simulationsspiele sind nicht erfolgreich. https://i.redd.it/f6l78bfrzd111.png das ist der ganz dünne abschnitt zwischen rot und orange. Deine Annahme ist bereits falsch, daher kannst du das auch nicht begründen.

Eigentlich sind die "echten" Simulationen eher ein Nischenmarkt im Vergleich zu Computerspielen. Klar haben sie eine treue Fangemeinde, aber wären sie wirklich erfolgreich, würde es mehr geben als die paar Platzhirsche die es seit Jahrzehnten gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern