unterschied hausaufgaben und hausarbeit

7 Antworten

Hausaufgaben sind meist kürzere Einheiten, die Übung und Vertiefung des Lernstoffes bezwecken.

Hausarbeiten sind längere Aufgaben, wo sich ein eigenständiger Arbeit selbst mit dem oft selbst mit ausgewählten Thema beschäftigt werden soll und sich das Wissen in Eigenarbeit angeeignet wird. Häufig hat man dazu mehrere Tage/Wochen Zeit. Am Ende einer Hausarbeit steht immer eine Ausarbeitung oder eine Präsentation.

bei hausaufgaben bekommt man aufgaben von der schule zum festigen des lernstoffes und zur übung diese sind meist wichtiger und sie sin theoretisch also köpfchen anstrengen bei hausarbeit geht es darum das dein umfeld sauber ist meist sind das praktische aufgaben wo man nicht denken muss die dauern zwar nicht lange aber sie müssen auch erledigt werden Einfachere erklärung bei hausaufgaben qualen dich deine lehrer und bei hausarbeit deine eltern oder halt dein haus :-D

Hausaufgaben macht man für die Schule und Hausarbeit damit die Wohnung nicht verkommt.

Wo ist der Unterschied zwischen Feldnotizen und Beobachtungsprotokollen?!

Hallo Leute!

Ich sitze derzeit an einer Hausarbeit für die Uni und brauche Hilfe...

Es geht um Ethnographische Forschung, Teilnehmende Beobachtung usw.! Kann mir bitte Jemand den Unterschied erklären zwischen

FELDNOTIZEN

und

BEOBACHTUNGSPROTOKOLLEN????

Ich verzweifele :(((

...zur Frage

Ich verstehe diese spanisch Hausaufgabe nicht?

Hi ! Ich verstehe meine Spanisch Hausaufgaben nicht und wollte um Hilfe bitten !

...zur Frage

GESCHICHTE HAUSAUFGABEN UNKLAR?

Hallo Leute,

in unserer Geschichte Hausaufgabe steht das wir ein Video anschauen sollen und wir sollen dieses Video kritisch Bewerten. Was gehört denn alles so in eine kritische Bewertung?

...zur Frage

Hausarbeit Zeichen mit oder ohne Leerzeichen

Hey Leute, sitze gerade an meiner Hausarbeit. Es ist in den Formalien angegeben, dass diese 20.000-25.000 Zeichen umfassen soll. Nun ist meine Frage, ob die Zeichenanzahl mit oder ohne Leerzeichen gewertet wird? Denn das macht einen riesigen Unterschied.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

Lehrer geben zu viel hausaufgabe

Ich hab da Problem. Ich kann mich nich überwinden die Hausaufgabe zu machen zu schwer und in Klasse gehöre ich zu den schlechteten. Das mit den Hausaufgaben ist ein Problem. Ich würde sie eigenlich schon ger machen. Früher konte ich mich eher überwinden, aber in letzter Zeit geht gar nichts mehr. Könnt ihr mir da helfen? Wi motiviren ich mich am besten ?

bin 11. Klasse

und diese menge Hausaufgaben - zu viel

...zur Frage

Hilfe bei der Hausaufgabe zur Russichen Revolution?

Ich muss eine längere Hausarbeit schreiben, über ein Ausschnittthema aus der Russischen Revolution. Mir fallen sehr aufwendige Themen ein, könnte mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?