unterschied hausaufgaben und hausarbeit

3 Antworten

bei hausaufgaben bekommt man aufgaben von der schule zum festigen des lernstoffes und zur übung diese sind meist wichtiger und sie sin theoretisch also köpfchen anstrengen bei hausarbeit geht es darum das dein umfeld sauber ist meist sind das praktische aufgaben wo man nicht denken muss die dauern zwar nicht lange aber sie müssen auch erledigt werden Einfachere erklärung bei hausaufgaben qualen dich deine lehrer und bei hausarbeit deine eltern oder halt dein haus :-D

Hausaufgaben sind meist kürzere Einheiten, die Übung und Vertiefung des Lernstoffes bezwecken.

Hausarbeiten sind längere Aufgaben, wo sich ein eigenständiger Arbeit selbst mit dem oft selbst mit ausgewählten Thema beschäftigt werden soll und sich das Wissen in Eigenarbeit angeeignet wird. Häufig hat man dazu mehrere Tage/Wochen Zeit. Am Ende einer Hausarbeit steht immer eine Ausarbeitung oder eine Präsentation.

Ich glaube da gibt es keinen Unterschied.