Wir Kindern vom Bahnhofzoo Buch identisch zum film?

3 Antworten

Das ist nach einer wahren Begebenheit geschrieben. Die Hauptfigur hat sogar mal in einer Fernsehsendung darüber berichtet.

Der Film ist aber nicht so ausführlich wie das Buch.

timmibimmi
Fragesteller

Ja, ich weiß schon, die Autorin des Buches ist das ja auch in Wirklichkeit passiert. Meine Frage ist nun nur ob der Film identisch zum Buch ist?

mamaundkind  28.03.2014, 15:49
@timmibimmi

Nun, die wichtigen Begebenheiten sind natürlich mit im Film, aber das Buch ist viel ausführlicher. Wenn Du es für die Schule brauchst, kann ich Dir nur empfehlen, das Buch zu lesen.

Buch noch mal ausführlicher und geht mehr in die Tiefe, außerdem gibt es eine Fortsetzung der erwachsen Christiane 35 Jahre nach »Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Christiane F. - Mein zweites Leben: Autobiografie - Christiane V. Felscherinow - Deutscher Levante Verlag; Auflage: 1 (10. Oktober 2013)-

ISBN-10: 3943737128- ISBN-13: 978-3943737127

mfG SAM

Film: https://www.youtube.com/watch?v=csoxEXUNmKc

So ganz detailiert wie das Buch wird der Film nie sein. Da ist meist das ein oder andere, vorallem Gefühle und Gedanken der Personen, weggelassen. Somit ist es nie zu empfehen den Film zu schauen um sich auf Schule oder Präsentationen vorzubereiten. Wenn du einfach nur einen Überblick willst, dann ist das aber nicht schlecht. Das Buch kannst du dann immernoch lesen und es wird trotzdem relativ Interessant sein. :)

timmibimmi
Fragesteller

Ja bräuchte es für die Schule :D