2 verschieden ISBN-Nummern aber das gleiche Buch?

3 Antworten

Manchmal gibts 2 Nr weil das eine Buch zusätzlich noch eine Lern-CD hat und das andre dann halt nich. Und wenn es ncih das ist dann blätter einfach mal die Seiten durch, wenn es dasselbe is kauf es einfach^^.

ich habe gerade in einer Buchhandlung angerufen, weil mein "Kleiner" jetzt )4 Jahre später) ebenfalls die selben Bücher bekommen hat - sehen fast identisch aus, einige Bilder sind anders - und eben die ISBN-Nummern.

Aussage: vergleichen Sie einfach den Inhalt, die neuen Nummern bekommen die Bücher schon, wenn nur die Einleitung anders ist ...

Jetzt habe ich vorne im Buch den Hinweis gefunden: "1. Auflage Druck ... Jahr ... Alle Drucke dieser Auflage sind identisch und können im Unterricht nebeneinander verwendet werden."

Nur das neue Langenscheit-Englisch-Wörterbuch scheint tatsächlich neu zu sein - hat ca. 30 Seiten mehr, und ist anders aufgebaut. Aber wir geben es dennoch zurück - das Alte reicht für zu Hause und in der Schule haben sie eh Klassensätze ...

LG yette

Es gibt zur Zeit ISBN-10 (10-Stellig) und eine ISBN-13 (13-Stellig, ähnlich EAN-Code), aktuelle Bücher besitzen im Moment beide Nummern.

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/ISBN

Amazon-Verkauf ohne ISBN-Nummer

Hallo, ich hab nochmal eine Frage zum Verkauf bei Amazon: Ich habe Bücher ohne ISBN-Nummer aber mit einer Buch-Nr. die bei den Angaben jedoch nicht akzeptiert wird. Es sind Bücher von dem Bertelsman-Club. Was kann ich machen??

Danke schonmaaaal :))

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

ISBN nummer ISBN-10 oder ISBN-13

Ich möchte mir bei einem Bücherladen ein Buch bestellen habe aber im Internet gesehen das es zwei ISBN nummern gibt einam: ISBN-10 und ISBN-13 welche davon muss ich nehmen oder ist es egal welche ich nehme??

...zur Frage

was bedeutet am ende einer isbn nummer die ziffer X , also 10 bedeutet es nicht

als beispiel ein buch von simmel isbn 3-326-19368-X und genau dieses X am ende ist gemeint , sonst stehen da auch immer zahlen und keine buchstaben

danke vorab für eure mühen mfg falco

...zur Frage

Wie und wo soll ich das Buch bestellen?

Ich muss mir ein Buch bestellen oder irgendwo kaufen, weiß aber nicht wo. Es handelt sich um
Ein Schulbuch, die ISBN Nummer habe ich. Ich habe gehört, ich muss dafür jetzt extra in ein Buch laden fahren. Stimmt das? Kann ich es nicht irgendwie bestellen ? Wenn doch, wie?

...zur Frage

Geld wegen beschädigte Bücher?

Hallo, als ich mit meinem Zeugnis vor den Sommerferien nach Hause gekommen bin habe ich und jeder andere aus meiner Klasse einen Zettel mit bekommen wo jeder einzelne 4,70€ wegen einem beschädigten Mathebuch bezahlen muss. Ich habe vorher extra nachgeguckt, und mein Mathebuch war zu 0% beschädigt. Die Lehrer haben mir gesagt, dass wenn wir das Geld bis zu einem bestimmten Datum noch nicht bezahlten haben, wird es nochmal extra teuer. Wie ist eure Meinung dazu? Ist das rechtlich in Ordnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?