Ist das Buch "Le dieu du carnage" von Yasmina Reza mit dem Film "Der Gott des Gemetzels" identisch?

4 Antworten

Ja, "Carnage" oder "Der Gott des Gemetzels" ist der Film zu diesem Theaterstück.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Carnage_(film,_2011)

Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie nahe die Verfilmung der Handlung im Buch kommt.
Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, das Stück in der Originalsprache zu lesen, wenn du das für das Französisch-Abitur brauchst.

Also die in der verfilmung sind die Orte und Personenamen verändert worden. sonst ist alles mit dem Theatertext von Yasmina Reza identisch. (das Buch ist ein Theaterskript)

Der Gott des Gemetzels (Originaltitel: Carnage, engl. für „Gemetzel“) ist eine Schwarze Komödie von Roman Polański aus dem Jahr 2011. Der Film basiert auf dem preisgekrönten Theaterstück Der Gott des Gemetzels der französischen Dramatikerin Yasmina Reza.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gott_des_Gemetzels_%28Film%29

Dass Buchverfilmungen in der Regel mehr oder weniger vom Buch abweichen, sollte eigentlich bekannt sein.

Si c'est une lecture du programme du bac, il te faudra bien lire la pièce de théâtre  en question. Le film ne vient qu'en complément pour mieux comprendre la trame de la pièce.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Le_Dieu_du_carnage