Wie findet ihr das Buch Krabat ist es empfehlend wert

Sehr gut 52%
ok 17%
Schlecht 17%
gut 9%
nicht empfehlends wert 4%
interessant 0%
empfehlends wert 0%

23 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut

Ich finde das Buch und auch der film sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen. LG

Funnyteddy4  23.09.2013, 21:08

Danke für den Stern :-D

Schlecht

Weil das Buch so LANGWEILIG ist.

Es bringt nicht, wenn ich das lesen.

Es hat fast 300 Seiten.

Wir müssen das in der Schule lesen. 😢

Wir könnten gleich den Film gucken. Und nicht den Buch lesen.

Das schlimmste: Das WAR ZEITVERSCHWENDUNG dieses Uraltes Buch. Wir haben 2023. Und sie erzählen über keine Ahnung über 18. JAHRHUNDERT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gurke211  05.02.2024, 19:18
Wir könnten gleich den Film gucken und nicht das Buch lesen.

Ein Buch ist immer besser als der Film, da es mehr Details hat und ein Film oft nicht dem Original entspricht.

Das war Zeitverschwendung, dieses uralte Buch.

Meiner Meinung nach ist es keine Zeitverschwendung, weil Lesen hilft, sich die Rechtschreibung von Wörtern zu merken und es wichtig ist, auch Bücher von früher zu lesen, weil man nicht immer alles von heute haben kann und weil es sinnvoll ist, was über die früheren Zeiten zu lernen. Die talentierten Autoren unserer Geschichte dürfen nicht in Vergessenheit geraten.

Es hat fast 300 Seiten.

Gerade in den heutigen Zeiten ist es wichtig, lange Bücher zu lesen, weil man durch TikTok usw eine extrem kurze Aufmerksamkeitsspanne hat und sich auf nichts dauerhaft konzentrieren kann.

Und darf ich fragen, was du am Buch langweilig findest? Ich fand es fesselnd.

gut

Buch: gut

Film: ok

MfG

Hey, also ich habe den Film noch nicht gesehn aber er soll ganz anders als das Buch sein. Das Buch fand ich persönlich voll gut und habe es total schnell verschlungen, weil ich mich nach wenigen Kapiteln nicht mehr losreißen konnte:)

ok

naj habe ich in der 5 gelesen und fand es nicht sonderlich spannen...