Kann man aus dem Buch krabat etwas lernen und was hat es euch gezeigt?

1 Antwort

Meiner Meinung nach nicht sehr viel, da es ja wirklich nur reines Fantasy Zeug ist. Wenn dann irgendwie was mit Freundschaft wegen der Freundschaften von Krabat mit den Gesellen, aber mir würde nichts wirklich einfallen

LadySunshine208  17.09.2021, 01:07

????

Die Geschichte basiert auf einer echt uralten Sage aus der Lausitz, die schon x mal, angefangen im 17. Jahrhundert aufgeschrieben wurde....

Und es geht in wie in allen großen Geschichten (Herr der Ringe/Harry Potter) natürlich mal wieder um den Kampf gut gegen böse....um den Teufel; die Versuchungen, denen man ausgeliefert ist; die Liebe, die über alles siegt