Wie hilft Kantorka Krabat?

3 Antworten

Die Strähne ist nicht das vordergründige Hilfsmittel.

Die Kantorka ist das Symbol für Unschuld und Reinheit. Denke daran, wie Krabat sie unsichtbar beobachtet hat, wie sie mit der Osterkerze durchs Dorf gegangen ist und gesungen hat und das Wasser geschöpft hat.

Sie ist das Symbol für ein unbescholtenes, normales Leben, ohne schwarze Magie. Sie fragt nicht viel. Eigentlich redet sie im ganzen Buch fast nichts. Aber sie nimmt ihn an wie er ist, sie vertraut ihm, egal was er Schlimmes gemacht hat und ist immer für ihn da. Sie kritisiert ihn nicht.

Ihre Haarsträhne ist nur das Symbol für ihre selbstlose und reine Liebe. Gegen diese Liebe vermag die Hölle nichts ausrichten, und deswegen hat sie ihn auch unter den andern Gesellen erkannt. Sie hatte auch keine Angst vor dem Meister.

Wie man dieses Wunderbare, was in dieser Person und in dieser Geschichte steckt, und als Antwort auf die Frage deiner Lehrerin verpackt, das mußt du selbst formulieren.

Hey,

 sie gibt ihm ja vorher die Strähne und somit ist er mit der Strähne "stärker".. :D. Die Strähne hilft ihm seine "Kräfte" zu entfesseln :D.

Hoffe konnte dir helfen :D

MfG' Anime18

Also eigentlich  gibt sie ihm eine Strähne mit und befreit ihn.. Ich lese eben mal die stellen  dauert ne weile

turk4646
Fragesteller

Oh danke für die Antwort! Also falls du die stellen wegen mir lesen willst tu das nicht! 😳😚