Was passiert als pumphutt die mühle besucht ( Krabat )

2 Antworten

Einer hat ja mal immer von den Geschichten von Pumphutt erzählt.Es heißt, dass wenn ein Müller die Burschen nicht gut behandelt z.B. nicht genug zu Essen gibt kommt Pumphutt... Als Pumphutt die Mühle besucht: Er kam zu Krabat und fragte ob er ihn zur Mühle führen könne(zum Meister).Krabat ging mit ihm in die Mühle und brachte Pumphutt zu dem Meister. Pumphutt fragte (übersetzt), ob er dort ,,Unterkunft'' kriegen könnte und Speisen.Der Meister jedoch lehnte ab. Plötzlich kam ein farbiger(i-wie)karter und ein schwarzer einäugiger-der einäugige war von dem Meister-LOGISCH! Später waren es Maus und Hahn... Der Meister verlor diesen Zweikampf und musste Pumphutt gewähren, dort zu speisenund und und, der Meister hat ihm alles SELBER gebracht.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte,auch wenn Dein Beitrag etwas länger her ist... LG Stuff145 ;-)