Was passiert als pumphutt die mühle besucht ( Krabat )

2 Antworten

Ein Tipp für Deine weitere Schulzukunft: Wenn Du keine Lust hast, ein Buch zu lesen, aber trotzdem schlau sein willst: Google einfach nach "BUCHNAME einzelne Kapitelzusammenfassungen" - dann kannst Du Dir in wenigen Minuten die gesamte Romanthematik aneignen ;-)

Krabat Mühle(n)

Es gibt doch im Krabat 2 Mühlen oder? Die Schwarze mühle in schwarzkollm und die Mühle im Koselbruch. Was ist der Unterschied zwischen den Mühlen?? Ich bin gerade sehr durcheinander da wir einen Order mit Krabat aufgaben machn müssen. Also was ist da der unterschied? Gibt es überhaupt zwei verschiedene Mühlen?

...zur Frage

Ähnliches Buch wie Krabat?

Hallöchen :-) Ich bin auf der Suche nach einem Buch, das so ähnlich ist, wie Krabat. ODER ein tolles "Mittelalter-Buch" LG ☺♥

...zur Frage

Vegetarische Schinkenspicker? -Rügenwalder Mühle

Hallo :) Wie kann die Marke "Rügenwalder Mühle" Schinkenspicker machen, die ohne Fleisch sind? Ich mein, woraus machen die das denn? Lg

...zur Frage

Wo finde ich eine Zusammenfassung über das Buch Am Rande der Gefahr?

Bitte keine dummen Fragen/Antworten :D

...zur Frage

Was haltet ihr von dieser Personenbeschreibung von dem Meister aus Krabat?

NIVEAU: 6. Klasse

Über den Meister ist äußerlich nicht viel aus dem Buch ersichtlich. Auf genauere Aussehensmerkmale verzichtet das Buch, über das Gesicht, wie auch den restlichen Körper, ist nicht viel beschrieben worden, abgesehen davon, dass sein linkes Auge mit einer Augenklappe bedeckt ist. Er trägt bevorzugt schwarz, wie auch meist einen dunklen Umhang. Er besitzt mehrere Fähigkeiten, die er zu jeglicher Gelegenheit einzusetzen vermag. Er kann sich in jegliches Tier verwandeln, oft einen Habicht, um die Müllersburschen zu beschatten. Jedes dieser Tiere hat aber in der linken Augenhöhle kein Auge, wie er selbst. Er kann Träume „mitträumen“ wie auch manipulativ verändern. Er kann schnell sauer werden und ist ziemlich nachtragend (Sieg von Pumphutt), allerdings behält er bei bestimmten Themen (Zauberlehre, Dialoge mit Krabat) meist einen kühlen Kopf und reagiert nicht direkt agressiv. Er lässt es durch seine Macht nicht zu, dass einer der Müllersburschen flieht und entscheidet ganz allein über Leben und Tod auf seiner Mühle. Sein echter Name ist unbekannt, er wird von allen bloß „Meister“ genannt. Er besitzt die Mühle und ist deren Müller, wie auch er Lehrer der schwarzen Magie ist. Auf der Mühle im Koselbruch. Mit Mühlknappen und anderen (z.Bsp.: Pumphutt) geht er erbarmungslos und hart mit den Knappen um. Zuweilen ist er allerdings auch zu den Knappen nett und aufgeschlossen, zum Beispiel, wo die Knappen das neue Mühlenrad zum Laufen gebracht haben. Er befindet sich öfters in der schwarzen Kammer, welcher für ihn einen Rückzugsort, wie auch den allgemeinen Aufenthaltsraum für ihn darstellt. In dieser Kammer lehrt er die Müllersburschen jeden Freitag schwarze Magie mit dem, auf dem Tisch liegenden, Zauberbuch, dem Koraktor. Der Gesamteindruck der von dem Meister vermittelt wird (auch durch Dialoge) ist folgender: Er ist eine verschlossene Person, welche zuweilen agressiv wird, allerdings auch oft einen kühlen Kopf behält. Er selbst scheut die Arbeit, und lässt diese durch seine Knappen verrichten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?