Insel der besonderen Kinder schlimm?

6 Antworten

Das Buch kenne ich nicht.
Ich fand den Film schon teilweise etwas gruselig (ich bin aber auch etwas empfindlich), meine 10 jährige Schwester hat ihn geschaut und fand ihn nicht so schlimm. Lohnt sich aber auf jeden Fall ihn zu schauen, ist eine tolle Geschichte und die Effekte und alles sind toll

Ich habe nur das Buch gelesen und fande es teilweise spannend, aber nicht gruselig ~ :)

Ich kenne nur den Film - der ist eher interessant als gruselig ;-) Liegt aber vielleicht auch am Alter des Betrachters.

helpalexhelps
Fragesteller

ich bin 15 :)

Es ist ein sehr spannender Film und teilweise auch gruselig aber eher nicht

Mit der FSK 12 ist er also nicht zu gruselig. Kinder, die viel jünger sind, sollten ihn dann vielleicht nicht (zumindest aber nicht allein) schauen.

LissaJ26  24.08.2017, 18:47

Während dem schauen ist er nicht gruselig. Meine Schwester bekam aber in der Nacht Albträume auch noch Tage nach dem Film