Gibt es einen unterschied zwischen dem buch "die insel der besonderen kinder" und dem film?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab nur das Buch gelesen und finde, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Zwischen den Texten sind immer wieder Fotos eingebaut, die den Autor auf die Idee zu dem Buch gebracht haben. Die Fotos hat er auf Flohmärkten gefunden und dann eine Geschichte raus geschrieben. Es ist natürlich detaillierter als der Film und teilweise haben die Kinder andere Fähigkeiten. Also es lohnt sich bestimmt.

Ich habe zuerst das Buch gelesen und dann den Film gesehen. Ich war von letzterem mächtig enttäuscht, da die Handlung dort kaum auf der aus dem Film beruht und die Figuren leider auch nur stellenweise nach Romanvorlage sind. Lies unbedingt das Buch! … wenn du es noch nicht getan hast :)

Ich weiß nicht, ob es bedeutende Unterschiede gibt, aber das Buch hat über 400 Seiten, und der Film dauert etwas über 2 Stunden. Da muss es Kürzungen gegeben  haben. (Das ist übrigens bei praktisch allen Romanverfilmungen der Fall)