Twilight, zuerst das Buch lesen, dann den Film gucken?

9 Antworten

Lies zuerst das Buch. SM hat einen schönen und angenehmen Schreibstil. Der erste Film ist allerdings ziemlich amateurhaft und nicht halb so gut.

Ihr seid alle komisch,es ist egal wie rum. Es ist beides gut, sowohl der Film als auch die Bücher. Ich habe die Bücher jahrelang immer wieder in die Hand genommen aber nie gekauft, da ich zu dem Zeitpunkt viel historische Sachen gelesen habe, da hat es also nie reingepasst. Als jetzt der Film kam, dachte ich mir: Okay dann halt erst den Film. Er hat mich so begeistert das ich mehr wollte! Habe also innerhalb von nicht mal zwei Wochen alle 4 Bücher gelesen und mich begeistern sie wahnsinnig! Jetzt werde ich den Film nochmal schauen weil durch die Bücher auch die letzten Unklarheiten verschwunden sind und ich im Film somit alles besser vernetzen kann. Tja und oh wow der Film läuft ja immer noch, obwohl ich alle Bücher gelesen habe. Ha ha ha.

ICH EMPFEHLE BEIDES: FIlm und Bücher, egal wie rum!

ich würde dir empfehlen immer ersrt das buch zu lesen!! Nach dem film ist das buch meistens nicht mehr so spannend!!!

Was möchtest Du wissen?