Twilight, zuerst das Buch lesen, dann den Film gucken?

9 Antworten

Lies zuerst das Buch. SM hat einen schönen und angenehmen Schreibstil. Der erste Film ist allerdings ziemlich amateurhaft und nicht halb so gut.

Ihr seid alle komisch,es ist egal wie rum. Es ist beides gut, sowohl der Film als auch die Bücher. Ich habe die Bücher jahrelang immer wieder in die Hand genommen aber nie gekauft, da ich zu dem Zeitpunkt viel historische Sachen gelesen habe, da hat es also nie reingepasst. Als jetzt der Film kam, dachte ich mir: Okay dann halt erst den Film. Er hat mich so begeistert das ich mehr wollte! Habe also innerhalb von nicht mal zwei Wochen alle 4 Bücher gelesen und mich begeistern sie wahnsinnig! Jetzt werde ich den Film nochmal schauen weil durch die Bücher auch die letzten Unklarheiten verschwunden sind und ich im Film somit alles besser vernetzen kann. Tja und oh wow der Film läuft ja immer noch, obwohl ich alle Bücher gelesen habe. Ha ha ha.

ICH EMPFEHLE BEIDES: FIlm und Bücher, egal wie rum!

Meines Wissens (geb nur wieder, was ich von meiner Tochter weiß, die den Film schon mehrmals gesehen hat und nun eines der Bücher liest) gibt es insgesamt 3 oder gar 4 Bücher. Bis Du die alle gelesen hast, gibt es den Film auf DVD...

Soll ich Blood C zuerst gucken oder den Film?

Also der Film erschien 2005, früher als die Serie. Soll ich deswegen erst einmal mal den Film gucken und dann die Serie?

...zur Frage

Sollte man bei Harry Potter zuerst das Buch lesen oder erst den Film schauen?

Ich habe mir vor kurzem Harry Potter und der Halbblutprinz als Buch gekauft und habe mir dann gleich dazu auch noch die Dvd bestellt Ich wollte jetzt wissen was besser ist soll ich liebe zuerst das Buch lesen oder den Film schauen?

...zur Frage

Wo kann ich den Film gucken bitte lesen?

Hallo Leute ich habe den Film die legende der prinzessin kaguya gesehen als Trailer. Da wollte ich fragen wo ich den Film gucken kann ob es ein Film gibt oder ein Buch ist weiß ich nicht

...zur Frage

Gibt es Lauren vom Buch Twilight auch im Film?

Ich habe den Film schon lange mal angeschaut. Jetzt hab ich mal angefangen, das Buch zu lesen (ich weiß, dass es eigentlich schon uralt ist ;) ). Im Buch wird öfters von einer Lauren gesprochen, das Mädchen, welches mit Tyler zu dem Abschlussball geht. Ich konnte mich aber nicht erinnern, sie im Film schon mal gesehen zu haben, dann hab ich sie gegoogelt und da sind überhaupt keine Filmbilder gekommen. Kommt diese Person überhaupt im Film vor? Danke für eure Antworten :)

Lg ♥

...zur Frage

Was bevorzugt ihr: zuerst das Buch lesen oder zuerst den Film sehen?

Manche Bücher werden verfilmt. Bei guten Büchern sehe ich mir nach dem Lesen den Film dazu an. Aber andersrum mag ich es überhaupt nicht. Wenn ich bereits den Film gesehen habe, macht es mir nicht mehr so viel Spaß, das Buch zu lesen, höchstens zum Vergleich. Obwohl mir das unlogisch erscheint, denn wenn ich gespannt darauf bin, wie der Film gemacht ist, müsste ich doch auch gespannt darauf sein, wie das Buch geschrieben ist. Bei einem Film hat es mir jedoch nichts ausgemacht, das Buch nach dem Film zu lesen, und das war "Jurassic Park". Den Film fand ich ziemlich einschläfernd, aber das Buch war echt gut. Da ist mir beim Lesen aufgefallen, was man aus dem Buch alles hätte rausholen können.

...zur Frage

Hallo Ich muss im Deutsch Unterricht "Die Tribute von Panem - Tödlich Spiele" lesen und wollte fragen ob es auch reicht den ersten film zu gucken :D?

Steht alles oben und wollte wissen ob ich dann auch nichts wichtiges was im Buch steht im Film verpasse!

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?