2015 - Das erfolgreichste Kinojahr aller Zeiten?

3 Antworten

4 von den 5 sind große Franchises. Solche Filme bringen immer erheblich hohe Zahlen mit sich. Was aber nicht heißt dass sie gut sind. Erfolgreich ist nicht gleich qualitativ am besten.

Kommt drauf an welche Filme in den Jahren sonst noch kommen. Ja in 2015 kamen Banger Filme aber auch in ander Jahren kamen viele gute Filme.

Zum Beispiel 2019 Joker, 2021 Spider Man No Way Home,...

Das sind alles keine Franchsises, die bei 0 angefangen haben. Zudem war 2015 diese ganze streaming sache noch nicht so gigantisch, weshalb man gerne ins Kino ging. Ebenso sind da die Preise stark angestiegen. Sowas wird heute, nach corona, bei diesen preisen und auswahl an streamingdiensten wohl nicht mehr passieren