Warum ist der Film Avatar: Aufbruch nach Pandora so extrem erfolgreich?

7 Antworten

2 Anmerkungen am Rande:

Mit kostenlosen Tickets kann man schlecht Milliarden einnehmen.

Infinty War ist beim Box Office gar nicht mal weit entfernt. Die 2,7 Mrd. von Avatar sind eine Angabe von 2015, also 6 Jahre nach Kinostart. A:IW hat jetzt bereits 2 Mrd., nach gerade mal 4 Monaten.

(Ich kann bei beiden Filmen nicht erkennen, worin dieser Megaerfolg begründet sein könnte.)

Wenn erstmal Avatar 2 in den Kinos läuft wird der Film locker über 3 Milliarden machen

0

Das lag wie andere schon geschrieben haben hauptsächlich nur am 3D. Auch ein Grund sind die internationalen Wechselkurse, die damals besser waren als heute. Und noch ein Grund: Damals gabs kein Netflix, kein Prime Video oder ähnliches bzw. war es nicht annähernd so bekannt wie heute. Durch die ganzen Streamingdienste werden die Menschen immer Kinofauler, was man besonders in Deutschland merkt.

Und du meinst wohl 2,7 Milliarden Dollar.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Die Story war nicht das ausschlaggebende für den Erfolg des Films sondern die grandiosen Spezialeffekte und der tolle 3 D Effekt. Ich persönlich habe noch nie ein 3d Film gesehen der so eine Bildtiefe hatte wie Avatar. Man kann auch sagen das dieser Film damals seiner Zeit voraus war. James Cameron gehört zur Creme del a Quark im Filmgeschäft. Also einer der besten neben Spielberg oder George Lucas.

Es lag daran dass der Film vermischt real gedrehte und computeranimierte Szenen besitzt. Große Teile des Films wurden in einem virtuellen Studio und mit neu entwickelten digitalen 3D-Kameras gedreht.

Und deshalb so unglaublich stark verfilmt wurde.

Also die Nummernrevue "Infinity War" ohne echten Schluß mit Avatar zu vergleichen ist schon etwas "Strange" aber nicht einmal "Dr.Strange".......

hab hier nichts verglichen war nur ein Beispiel

0
@SuperiorMane

Dann zumindest ein unangemessenes Beispiel! Möglicherweise ist es jedoch deinem Alter geschuldet.....

Als ich zum ersten Mal "2001 Odysee im Weltall" gesehen hatte dachte ich "Schrott", als ich ihn später gesehen hatte dachte ich "Genial"

0

Was möchtest Du wissen?