Findet ihr es peinlich, wenn Erwachsene gern Animationsfilme sehen?

13 Antworten

ganz und gar nicht. Ich gucke ja selbst gerne animiere Filme und Serien. Viele davon sind ganz klar für erwachsene, aber auch in den Typischen Familienfilmen (wie die, die du genannt hast) gibt es manche Stellen, die nur für die erwachsenen Zuschauer gedacht sind (wie beispielsweise Witze, die Kinder nicht verstehen, Anspielungen etc.).

Ausserdem sind viele dieser Filme einfach unterdessen sowas wie Entspannung. die Handlung ist vorhersehbar, die Charaktere sind bekannt, es gibt keine Überraschungen und die Filme sind humoristisch gehalten. also sehr angenehm zu schauen.

fiabaka876
Fragesteller

Bisher hab ich noch nicht allzu viele Animationsfilme gesehen (ausser Toy Story, Cars und noch ein zwein andere), aber ich weiß was du meinst. Da kann man sich einfach mal zurücklehnen und abschalten, zudem ist die Visualisierung natürlich einzigartig, das hat einfach seinen Reiz sich diese animierten Welten anzuschauen und zu staunen was mit der Computertechnik heute alles möglich ist. South Park ist zwar jetzt keine Mega aufwendig produziert Animationsserie, aber die ist schon eher was für Erwachsene, die sich mit Politik und Gesellschaftsthemen beschäftigen. Die Serie hat halt nen derben Humor, entweder man mag die South Park oder eben nicht, ein zwischendrin gibts bei der Serie nicht. Aber egal, welche Animationsfilme kannst du mir denn empfehlen (kenne mich da noch nicht so richtig aus)?

AryaSaphyra  23.11.2023, 08:25
@fiabaka876

das kommt ganz darauf an, was du gerne für Genres magst. Ich bin absolut Fan von den alten (also wirklich alten) Barbie filmen, von praktisch sämtlichen Disney (Vaiana, Mulan, Rapunzel neu verföhnt, Frozen etc.) und disney Pixar ( Onward, die Unglaublichen, Soul, Coco etc.) Filmen, aber auch von Animes (sind dann aber Serien) wie seven deadly sins, assasination classroom oder Overlord. Assasination Classroom ist da die "schlichteste" Serie, da kann man der Handlung leicht folgen und wird trotzdem immer wider von unerwarteten Wendungen überrascht.

Nein, mir ist es nicht peinlich, Animationsfilme / Anime anzusehen. Und sollte sich jemand für mich dafür schämen, so ist das doch dessen od. deren Problem.

Bin über 50 und muss mich wohl nicht mehr rechtfertigen, wenn ich Filme wie Frozen oder Totoro gut finde.

Sehe nichts peinliches dran. Bin 38 und gucke Animes bzw lese Mangas oder kaufe mir hier und da mal diverse Dinge (Magickarten, anderer Merchandising etc)

Animationsfilme sind nicht nur für Kinder. In vielen Animationsfilmen gibt es versteckte Sex-Witze und politische Anspielungen, die nur Erwachsene verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬

Nein, ich finde das nicht peinlich.

Die Animationsfilme von z. B. Pixar oder Dreamworks sehe ich selbst gerne, aber auch die klassischen Zeichentrickfilme, z. B. von Disney. Ich halte es auch für falsch, diese Filme pauschal als "Kinderfilme" einzustufen.