Wieso sehe ich auf endmaßpony dick aus?

4 Antworten

Weil das halt so ist. Wir sehen ja nicht, ob du zu groß oder zu schwer bist oder warum.

Auch gibt es Pferde und Ponys, die besser und die schlechter abdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Eventuell täuscht dein Eindruck, falls du Magersüchtig zu werden drohst? In Verbindung mit deinem extremen Bluthochdruck drängt sich allerdings eher die Frage auf, ob du vielleicht tatsächlich zu schwer bist für ein Pony? Vielleicht aber hat auch nur der Sattel eine zu kleine Sitzfläche?

Foto wäre hilfreich.

weil ein ponysattel kleiner ist als ein sattel für ein grosspferd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich glaube kaum, dass du dick bist. Wenn du das wärst könntest du wohl kaum auf einem Pony reiten...

Mach dir darüber auch bitte keinen Kopf. Es ist egal wieviel du wiegst, solange es deine Gesundheit nicht beeinträchtigt.

Woher ich das weiß:Hobby
Urlewas  01.04.2023, 14:16

Hast du eine Ahnung, wie viele Pferde/ Ponys sich mit zu großen/schweren Reitern herumplagen müssen…