Wieso schminkt sich jedes Mädchen?

3 Antworten

Ja früher weil früher war Schminke teuer ja und jetzt ist es nicht so teuer., jetzt hat man Job ein guter Job und kriegt man auch mehr Geld ja., und früher gab es kein Geld die haben immer Gold oder andere Sachen vertauscht also getauscht ja hast du die Geschichte noch nie gehört oder geguckt., ja jetzt sage ich über meine Mutter mal meine Mutter hat mir erzählt wo die klein waren die konnten keine Kondome., und auch keine Schminke kaufen weil das ist zu teuer gewesen Ja., und jetzt können sehr viele Frauen oder Mädchen sich schminken und was kaufen was wichtig ist oder was sie schön finden.

Weil es manchen Leuten eben Spaß macht, weil sie sich gerne "schön machen". Bei mir ist es auch so, dass ich mich oft besser fühle, wenn ich mich schminke und es mich irgendwie beruhigt. Dann gibt es wieder Leute, die ihr Aussehen über einige andere Dinge stellen und leider viel von sozialen Medien auf Bezug von Schönheit beeinflusst werden.

Ich denke mal weil viele glauben dass sie ohne Schminke einfach nicht schön aussehen würden, was aber nicht stimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab paar Erfahrungen und kann gut weiter helfen ✨