Wieso schlagen sich Shias im Ashura-Fest die Köpfe ein obwohl das im Islam verboten ist?

13 Antworten

Im Link kannst du alles über Aschura lesen. Man fügt sich Schmerzen zu um an die Leiden zu erinnern die die Sunitischen Chalifes damals dem legitimen Nachvolger des Propheten Mohamads zugefügt haben und ihn zum Merthyrer machten. Am Aschura sind Kettenschlagen erlaubt. Die Rituale in dem sich Menschen blutig peinigten sind verboten. Bei dem Kettenschlagen wird nichts verwundet sondern es gilt als Symbol der Kasteiumg. Die Rituale die wirklich Verstümmlungen an sich hatten, werden nur noch vereinzelnd angewandt. Das war damals Tradition, wird heute nur noch in einigen Dörfern praktiziert. http://www.eslam.de/begriffe/a/aschura.htm

ummjonas  08.06.2011, 21:26

Sage mir, wo es in der Sunna zu finden ist,

dass der Prophet, Segen und Frieden auf ihm,

soetwas angeordnet oder getan haben soll.

Das ist eine ganz schlimme Bidda/ Erneuerung,

und hat absolut nichts mit Islam zu tun.

Audubillah

Naturtraene  08.06.2011, 22:45
@ummjonas

Ja, und Aschura ist eine Bida, das Fasten an diesem Tag ist auch eine Bida! Imam Hussein (radiyallahu anh).starb im Jahr 680 n.H. am 10 Muharram, und das ist auch eine Bida.

Iran666  08.06.2011, 23:04
@ummjonas

Ummjonas, beschäftige dich mal mit der Geschichte des Islam und worum es dabei geht, bevor du deinen Senf dazu gibst. Dir ist schon klar, das Sunniten auch nur eine Gruppe des Islam sind wie Schiiten, oder? Und wer waren die Nachfahren des Propheten nach seinem Tod? Die drei ersten Chalifes die nicht mal mit dem Propheten verwandt sind, oder die eigene Familie und Blutsverwandten des Propheten, Ali, Hussein, und die 12 Imame? Und wer oder welche Gruppe haben die Blutsverwandten und Nachfolger des Propheten ermordet? Denk mal scharf nach und mach dich mal schlau, bevor du ohne Vorkenntnis, einfach Dinge nach plapperst die du nicht mal verstehst!

Taflie1961  08.06.2011, 23:12
@ummjonas

Nö...das ist keine Bidda....das ist eine Erinnerung an die Brüderlichkeit des Islam. Ein schöner Brauch

manal89  08.06.2011, 23:43
@Taflie1961

Diese ist keine Errenirungen sondern Übertreibung in der Religion ..und was für Erinnerungen wurde hier gemeint..man solle erst diese Begriff Aschura befassen und dann darüber diskutieren,dieses wort Aschura arabisch bedeutet das zehnte was natürlich im Monat Muharram als Gnade Gotes die Gesandten Allahs in dem Zeit bekammen hatten..jede Prophet wurde bei ihm eine Gnade vom Gott erwiesen.An diesem Tag hatten die Juden vor islamische Zeit gefastet..und darum wir nicht ihnen nachahmen empfehlte uns der Prophet Muhammad erst vor die zehnte(also Aschura Tag) FASTEN DAS HEISST FÜR UNS MUSLIME IST ZU EMPFEHLEN die 9...10..und 11 zu fasten und nicht nur Aschura Tag.Noch zu erwähnen..diese Speigeßelung was die Schiiten betreiben ist eine Bedâa^..und hat schon lange nix mit dem Islam zu tun..denn unser Prophet betonnte immer seine Aussage was ich euch ersetzte den nimmt ihr und was ich wiedersetze verlasst ihr wenn wir die Gnade Gott gewinnen wollen...im Islam gibt es nämlich laut Quran und Sunna nur zwei Feste Opferfest und Ramadanfest mehr nix..diese Hauen und Verschmerzung was diese Leute machen werden sie erst am Jüngsten Tag verbußen...wer nochnicht die wahrheit anerkannt werden.Fertig

Naturtraene  08.06.2011, 23:54
@manal89

Dein deutsch ist so schlecht, lass es lieber bleiben solche delikaten Themen zu bearbeiten, den dein deutsch versteht sowieso keiner Du verschwendest hier nur unnötig platzt.

manal89  08.06.2011, 23:57
@Naturtraene

ja ja ja danke das ist nett von dir es mir aber völlig egal ob mein Deutsch dir passt oder nicht..das wichtigste ist dass ich meinen Islam verstehe und lebe..und wer die wahrheit will kann die Inhalt ganz einfach verstehen und begreifen mit schlechten Deutsch oder guten Deutsch und flaschen Inhalt wie deine Leider:(( hoffe habe es fehler frei geschrieben ..oder doch egal....

Naturtraene  08.06.2011, 23:59
@manal89

Ja genau befasse Du Dich mal mit dem Todestag von Imam Hussein dann können wir weiter reden. Bis dahin mach Dich vom Feld. OK?

manal89  09.06.2011, 00:06
@Naturtraene

Nein es ist nicht ok..für mich der Hussein Allahswohlgfallen auf ihm..gebe nicht viel wert als was er verdient....er war ein gelehrter..ein Verwandt..unser Prophet aber meine Glaube lasst mich nicht ihn als was anderes betrachten was nicht im Quran und Sunna vorgeschrieben wurde....diese Tradition oder wie auch heißen soll..schwächt uns..im tiefen und lasst uns nie einigen..aber wie auch immer es geschieht nur was Gott will und Er macht Seine Prüfungen um die wahren Gläubigen zu besiegen und festigen ..sonst nix.

Naturtraene  09.06.2011, 00:06
@manal89

Deine Schreibfehler sind nicht das Problem, Deine gramatik ist das Problem.

Naturtraene  09.06.2011, 00:09
@manal89

Der Prophet sagte oftmals:

„Wer Hasan und Hussein liebt, der liebt mich, und wer mit ihnen Feind ist, der ist mir Feind.“

In einer anderen Überlieferung wird vom Propheten folgender Ausspruch wiedergegeben:

„Hasan ist von mir und ich bin von Hussein.“

Diskussion beendet.

manal89  09.06.2011, 00:12
@Naturtraene

wie vorher erwähnt habe lieber gramatiksfehler( :--das kann auch sein weil ich keine Deutsche bin..und meine schule nicht hier absolviert habe.:---)..jedoch die Glaube des Islams solle fehlerfrei sein Isha.Allah das legt mir sehr wert...der Hussein und Hassan lieben wir und allen Verwandten das heisst aber nicht was die Schiiten machen neee

Naturtraene  09.06.2011, 00:15
@manal89

Wenn Du hier fehlerfrei Deinen Glauben präsentieren willst dann muss Deine gramatik fehlerfrei sein. Sonst können hier allzuleicht Missverständnisse aufkommen und das geht gar nicht. Lies mal Deinen Text durch, das versteht kein Mensch.

manal89  09.06.2011, 00:19
@Naturtraene

ich gähne gerade (Gott vergib mir) mit dir die diskution ist schon längst beendet..nur Verschwendung der Zeit mehr nix.Schlaf gut wenn du überhaupt schlafen kannst!!

Jnoub11  09.06.2011, 00:22
@Naturtraene

also ich bin schiitin, und meine familie lehnt das mit dem "hauen und geiseln" auch ab.. da unser gelehrter es auch, als HARAM erklärt hat. nicht alle schiiten sind gleich und erklären das "HAUEN" als pflicht/gut/.... aber manal89 sorry wir haben vergessen, dass NUR die sünniten auf dem richtigen weg sind.. wir sind nur ja nur ne dumme abgespaltete gruppe, die irre geht, weil wir imam ali (as) angeblich "vergöttern" ...... was fürn quatsch, hauptsache ihr macht uns schlecht..

Iran666  09.06.2011, 00:23
@manal89

Manal, wer gegen Schiiten ist, ist gegen den Propheten Mohamad selbst!!! Mohamad war Schiit. Schiiten nennt man die Blutsverwandten des Propheten so wie die Seyeds. Und die Sunniten entstanden nach den Schiiten durch eine Intrige der Frau Aischa. Sie wollte ihren Vater statt, Ali zum Nachfahren machen. Ihr Vater war ja nicht mal mit dem Propheten verwandt. Die Chalifes nutzten die Gelegenheit aus als Ali und Chadijah den Propheten beerdigt haben und ernannten sich hinter seinem Rücken zum Vertreter Mohamads. Anstatt dem Propheten die letzte Ehre zu geben, wollten sie die Macht und setzten sich gegen den Propheten und seine Blutsverwandten durch, in Abwesenheit des legitimen Nachfolgers, Ali. Sie töteten die Blutsverwandten des Propheten und seine legitimen Nachfolger und spielten ihre Macht aus und entzweiten den Islam. Und du willst mir erzählen das Sunniten die wahren Moslems wären? Ich muss mal wirklich lachen! Macht euch mal besser mit der Geschichte vertraut, bevor ihr solch dämliche Kommentare ab giebt!

Naturtraene  09.06.2011, 00:26
@manal89

Dies war keine Diskussion sondern eine Unterweisung an Dich, dass ohne gramatik Deine Teilnahme hier keine Rechtfertigung besitzt. Ganz einfach!

varsinbirsin  09.06.2011, 00:28
@Iran666

HALLOOOOOkönnt ihr bitte mal aufhören????Lest mal was ihr da schreibt!!!

Nichts hat ALLAH CC umsonst erschaffen, auch keinen von EUCH!!Es hat ein GRUND warum wir alle anders sind!Wisst ihr warum???Damit wir den RECHTEN WEG finden!!

Aber bestimmt nicht um uns gegenseitig fertig zu machen!!!Hört mit dem Blödsinn auf und LEBT euer GLAUBEN, wer es am besten macht, dem folgen die anderen FERTIG!!!

Ja schreibt, aber bitte nicht soooooooooooo

Jnoub11  09.06.2011, 00:32
@varsinbirsin

HAHAHA varsinbirsin hat recht, aber musst es nachvollziehen, dass man das einfach nicht abhaben kann, wenn jemand einem so dumm kommt, gegen seinen glauben und alles.. ich meine JEDEM DAS SEINE oder?

Naturtraene  09.06.2011, 00:39
@varsinbirsin

Es fing damit an diese Frage neutral zu beantworten, bis diese Biester kamen dann lief wieder alles aus dem Ruder. :-((

halima2  09.06.2011, 02:35
@Iran666

Möge Allah Dich rechtleiten, wie viele Schiiten alhamdulillah rechtgeleitet wurden, amin. Wie der Name schon sagt, Schiiten sind eine Abspaltung. Wer aus ihren eigenen Schriften lesen möchte: http://www.freewebs.com/darulhaqq/ Jedem Menschen mit nur einigermaßen Menschenverstand müßte schon einleuchten, dass alleine diese Selbstverletzung nicht normal ist. Das ist ja längst nicht alles. Vieles was sie tun und in ihren Schriften steht, widerspricht klar dem Islam. Und beleidige bitte nicht meine Schwester im Islam!

Iran666  09.06.2011, 03:17
@halima2

Halima, wenn du es genau wissen willst, Sunniten sind vom wahrem Islam abgeglitten. Da sie sich gegen den Propheten gestellt haben(Chalifes). Und die Chalifes haben den Islam in den Dreck gezogen, ihn gespalten und die Blutsverwandten des Propheten ermordet und sogar das Gebet was Mohamad vor machte, verändert. Also komm mir nicht mit deinem falschem Islam Verständnis. Und wenn du schon mit deinen falschen Folgerungen kommen willst, bei den Sunniten gibt es noch viel mehr Kuffare Handlungen. Soll ich anfangen einige auf zu zählen? Die Schiiten sind die die den wahren Glauben des Propheten bis heute erhalten haben und ihn nicht verfälscht haben wie Sunniten oder noch schlimmer, die Wahabiten. Und die Sunniten sind nicht gleich Sunniten. Aus der Abspaltung haben sich viele andere Zweige abgespalten. Möge Allah alle Sunniten recht-leiten und zum wahrem Islam und dem Propheten(Schia) bekehren.

ummjonas  09.06.2011, 06:56
@Iran666

@naturtraene, mit deinem falschen Islam musst du erst alle zum Teufel wünschen, um dann hir alleine die Klappe aufzureissen.

Was deine Rechtschreibung angeht, naja, täte täte

Alles was du kannst, ist Leute beleidigen.

Der Schaitan treibt dich an, wahrscheinlich auch mit der Kette.

Und @Iran666, bei dir ist durch die Geiselungen sicher etwas durcheinander gekommen.

Man folgt der Sunna des Propheten, Segen und Frieden auf ihm, und da findest du definitiv nichts von Ketten und blutigen Körpern.

ummjonas  09.06.2011, 06:58
@Naturtraene

naturtraene, du hast hier und sonstwo, niemanden zu unterweisen, vielleicht bist du deshalb so verbittert??!!

ummjonas  09.06.2011, 07:02
@Taflie1961

Taflie, was willst du Christ??

Wir sind hier nicht in der Adventszeit, oder was meinst du mit schöner Brauch

Du hast keine Ahnung und bringst nur hier ein, was die Sirene dir eingesungen hat.

Typisches Beispiel von List des Schaitan

Also, kümmere dich um deinen Weihnachtsbaum, langsam machst du dich lächerlich.

ummjonas  09.06.2011, 07:04
@manal89

@manal, salamualeikum, liebe Schwester, Alhamulillah hat Allah der Allerbarmer dir so viel Geduld gegeben, um diese Frechheiten nicht zu beachten.Mögest du die höchste Stufe im Paradies erreichen - amin

Taflie1961  09.06.2011, 09:17
@ummjonas

Och das sehe ich ganz anders....ich freue mich immer wenn dei Umma so schön friedlich an einem Strang zieht, .....und da helfe ich doch gerne......

Naturtraene  09.06.2011, 09:25
@ummjonas

OH BITTE ummjonas bleib sachlich! Dieses gequake kann man sich ja nicht mehr anhören bzw. durchlesen, da bekommt man schon fast Augenkrebs.

Naturtraene  09.06.2011, 09:43
@halima2

Ihr seid doch die jenigen die hier in einer tour das Prophetentum beleidigen. Oder willst Du etwa behaupten euren Art und weise folgt dem guten Beispiel?

halima2  09.06.2011, 09:54
@Jnoub11

da hast Du Recht @Jnoub11, nicht alle Schiiten praktizieren ihre Religion gleich. Viele sogar so wie Sunniten. Nur weil ihre Eltern Schiiten sind, nennen sie sich auch so. Obwohl sie sich kaum auskennen, so wie viele Muslime auch. Und wenn sie beginnen sich mit dem Islam zu befassen, so wie dieser herabgesandt wurde, dann werden sie Muslime so wie es Mohammed, Segen und Heil auf ihm, diesen uns vorlebte und nach dem Quran. Möge Allah Dich rechtleiten, amin. Ya Allah oder Ya Ali? http://www.freewebs.com/darulhaqq/Ya%20Allah-Ya%20Ali.pdf

manal89  09.06.2011, 14:38
@Taflie1961

@Taflieich glaub das freut dich sehr wenn du den Islam in schlechtem Bild siehst das kann ich mir gut vorstellen..naja..Gott kennt das innere jeder von uns und Er allein kann uns urteilen..@umjonas danke schwester für deine unterstürtzung..diese sauerrei hat bei mir nichts zu tun.ich freue mich solchen wie du als Freunde und Schwester im Islam zu haben möge Allah uns von den Irreweg fernhalten .Amin@ Halima_an dich auch lieben dank Schwester..das ist der Islam wer seine mitmenschlichkeit..nicht beleidigt und seine Zunge von schlechten Rede ablenkt..ich liebe euch für Gott Subhanahuwataâla .Es ist wirklich sehr Stolz für mich eure unterstützung..immer so ihr lieben..möge uns Gott in seiem Ferdaus zusammen treffen und uns unter vier Augen mit allen geliebten kennen lernen ,.Amin yarab:-)

Iran666  09.06.2011, 15:47
@manal89

Amen, die falschen Sunniten haben gesprochen. Wenn der Prophet mit bekommen würde was die falschen Moslems heute für Dinge von sich geben, würde er sich im Grabe um drehen. Nur Schia ist wahrer Islam und basta. Ihr habt alle keine Ahnung, außer Naturtraene und Jnoub und z.T. Taflie natürlich.

manal89  09.06.2011, 17:34
@Iran666

Gott vergibt uns weißt du jede das seine und Gottt wird am ende uns alle mitteilen wer nach seine Rechtleitungen gelebt und versucht sie richtig zu leben..bis dahin wünsche dir alles gute .

mulan  27.11.2012, 08:57
@Naturtraene

Weißt Du überhaupt, was eine Bid'a ist, mit der die Wahhabiten wie mit einer Keule um sich hauen? Bei denen ist ja sogar Bid'a, nach Quranrezitation zu sagen "Sadaqallahul azim!". Auch ein Du'a nach dem Ssalat ist bei ihnen bid'a. Und selbst die Rechtsschulen sind bid'a. ... Es gibt kaum etwas, was bei den Wahhabiten keine bid'a ist. Merkwürdigerweise ist Tarawih bei denen keine bid'a, obwohl dieses nachweislich erst unter Kalif Umar eingeführt worden ist als Gemeinschaftsgebet, was religionsrechtlich eigentlich ein Sunna-Verstoß ist. Der Prophet hat dieses nie als Gemeinschgaftsgebet deklariert und angestrebt, hat dieses sogsar zurückgewiesen. Und in jenem hadith bei Buchari gebraucht Umar sogar selbst das Wort "bid'a" im Sinne von "guter bid'a" (ni'matul bid'a). ... Was denn nun? ich denke, es hat damit zu tun, dass es von Umar ist. Und Umar ist nach dem Propheten für viele, vor allem aber für Salafiya-Wahhabiya das Vorbild schlechthin. Und auf das lässt man halt nichts kommen. Und es ist für sie unerheblich, dass Tarawih nicht die einzige Neuerung unter Umar war (Beispiel: "assalatu khayrun min an-naum" im Fajr-Adhan und und der Iqama). Schiiten haben da eben nur eine andere Meinung.

mulan  27.11.2012, 09:17
@manal89

Und warum wird alles getan - auch in deinem Reden - , um das Ereignis des Massakers am Prophetenenkel(!) Imam Husain nicht einmal anzusprechen? Warum soll ein zu Moses (as) Zeiten und eigentlich ein jüdisches Fest wichtiger sein als ein solches Drama, indem sich Husain für den Islam und gegen brutale Tyrannei eines Yazid ibn Muawiya ibn Abi Sufyan hingab? Wieso reagieren bestimmte Leute allein schon dann allergisch, wenn nur Ali, Fatima oder Husain genannt werden? Fast so, als wenn einer was Schreckliches gesagt hätte? ... Wer nicht bereit ist, auch nur eine Träne zu vergießen für den Prophetenenkel und sein tragisches Martyrium und darüber hinaus für den traurigen Fakt, dass ausgerechnet die Nachkommen des Propheten systematisch ausgelöscht worden sind, der sollte sich einmal fragen, ob er denn kein Herz in der Brust hat. Übertreibung gibt es sicher (aber nicht alle übertreiben) - aber die Erinnerung und die Liebe für die Ahlul Bait ist eine Muslimsache höchsten Ranges - und keine Erfindung der Schiiten. Husain ist unser aller Imam, genauso wie unser aller Prophet Muhammad (s) ist. Und Imam Ali ist nicht nur schiitischer Imam. Und liebst Du nicht auch Fatima az-Zahra? Oder Imam Hasan? Oder Ali ibn Husain Zainul Abidin? ... Sind diese alle nicht würdig, ob ihres Schicksals beweint zu werden und dass man sich ihrer erinnert? Ist eine vergossene Träne eine bid'a??? Wie hart müssen Menschen sein, wenn sie das Weinen um solche bedeutenden Personen unserer gemeinsamen islamischen Geschichte verbieten wollen und als unislamisch oder als bid'a denunzieren? Hast Du noch nie um einen eigenen Angehörigen geweint? ... Was ist Islam? Eine Religion der Härte, der Unduldsamkeit, Hartherzigkeit? Ist Allah (swt) nicht der Größte der Erbarmer (ar-Rahman) und Barmherzigen (ar-Rahim), Arhamurrahimin? Über DIESE Begriffe sollte man einmal nachsinnen. Den anderen kann man leicht in die Ecke des Ketzers stellen. Nichts leichter als das! "Du bist ein Kafir!" ... astaghrfirullah! Davor hüte man sich unbedingt, denn Allah und Sein Gesandter haben genau vor solchem Denken und Reden gewarnt. Wer das tut, der läuft Gefahr, seine kalimatu schahada wiederholen zu müssen. ...

mulan  27.11.2012, 09:19
@manal89

Und warum wird alles getan - auch in deinem Reden - , um das Ereignis des Massakers am Prophetenenkel(!) Imam Husain nicht einmal anzusprechen? Warum soll ein zu Moses (as) Zeiten und eigentlich ein jüdisches Fest wichtiger sein als ein solches Drama, indem sich Husain für den Islam und gegen brutale Tyrannei eines Yazid ibn Muawiya ibn Abi Sufyan hingab? Wieso reagieren bestimmte Leute allein schon dann allergisch, wenn nur Ali, Fatima oder Husain genannt werden? Fast so, als wenn einer was Schreckliches gesagt hätte? ... Wer nicht bereit ist, auch nur eine Träne zu vergießen für den Prophetenenkel und sein tragisches Martyrium und darüber hinaus für den traurigen Fakt, dass ausgerechnet die Nachkommen des Propheten systematisch ausgelöscht worden sind, der sollte sich einmal fragen, ob er denn kein Herz in der Brust hat. Übertreibung gibt es sicher (aber nicht alle übertreiben) - aber die Erinnerung und die Liebe für die Ahlul Bait ist eine Muslimsache höchsten Ranges - und keine Erfindung der Schiiten. Husain ist unser aller Imam, genauso wie unser aller Prophet Muhammad (s) ist. Und Imam Ali ist nicht nur schiitischer Imam. Und liebst Du nicht auch Fatima az-Zahra? Oder Imam Hasan? Oder Ali ibn Husain Zainul Abidin? ... Sind diese alle nicht würdig, ob ihres Schicksals beweint zu werden und dass man sich ihrer erinnert? Ist eine vergossene Träne eine bid'a??? Wie hart müssen Menschen sein, wenn sie das Weinen um solche bedeutenden Personen unserer gemeinsamen islamischen Geschichte verbieten wollen und als unislamisch oder als bid'a denunzieren? Hast Du noch nie um einen eigenen Angehörigen geweint? ... Was ist Islam? Eine Religion der Härte, der Unduldsamkeit, Hartherzigkeit? Ist Allah (swt) nicht der Größte der Erbarmer (ar-Rahman) und Barmherzigen (ar-Rahim), Arhamurrahimin? Über DIESE Begriffe sollte man einmal nachsinnen. Den anderen kann man leicht in die Ecke des Ketzers stellen. Nichts leichter als das! "Du bist ein Kafir!" ... astaghrfirullah! Davor hüte man sich unbedingt, denn Allah und Sein Gesandter haben genau vor solchem Denken und Reden gewarnt. Wer das tut, der läuft Gefahr, seine kalimatu schahada wiederholen zu müssen. ...

mulan  27.11.2012, 09:19
@manal89

Und warum wird alles getan - auch in deinem Reden - , um das Ereignis des Massakers am Prophetenenkel(!) Imam Husain nicht einmal anzusprechen? Warum soll ein zu Moses (as) Zeiten und eigentlich ein jüdisches Fest wichtiger sein als ein solches Drama, indem sich Husain für den Islam und gegen brutale Tyrannei eines Yazid ibn Muawiya ibn Abi Sufyan hingab? Wieso reagieren bestimmte Leute allein schon dann allergisch, wenn nur Ali, Fatima oder Husain genannt werden? Fast so, als wenn einer was Schreckliches gesagt hätte? ... Wer nicht bereit ist, auch nur eine Träne zu vergießen für den Prophetenenkel und sein tragisches Martyrium und darüber hinaus für den traurigen Fakt, dass ausgerechnet die Nachkommen des Propheten systematisch ausgelöscht worden sind, der sollte sich einmal fragen, ob er denn kein Herz in der Brust hat. Übertreibung gibt es sicher (aber nicht alle übertreiben) - aber die Erinnerung und die Liebe für die Ahlul Bait ist eine Muslimsache höchsten Ranges - und keine Erfindung der Schiiten. Husain ist unser aller Imam, genauso wie unser aller Prophet Muhammad (s) ist. Und Imam Ali ist nicht nur schiitischer Imam. Und liebst Du nicht auch Fatima az-Zahra? Oder Imam Hasan? Oder Ali ibn Husain Zainul Abidin? ... Sind diese alle nicht würdig, ob ihres Schicksals beweint zu werden und dass man sich ihrer erinnert? Ist eine vergossene Träne eine bid'a??? Wie hart müssen Menschen sein, wenn sie das Weinen um solche bedeutenden Personen unserer gemeinsamen islamischen Geschichte verbieten wollen und als unislamisch oder als bid'a denunzieren? Hast Du noch nie um einen eigenen Angehörigen geweint? ... Was ist Islam? Eine Religion der Härte, der Unduldsamkeit, Hartherzigkeit? Ist Allah (swt) nicht der Größte der Erbarmer (ar-Rahman) und Barmherzigen (ar-Rahim), Arhamurrahimin? Über DIESE Begriffe sollte man einmal nachsinnen. Den anderen kann man leicht in die Ecke des Ketzers stellen. Nichts leichter als das! "Du bist ein Kafir!" ... astaghrfirullah! Davor hüte man sich unbedingt, denn Allah und Sein Gesandter haben genau vor solchem Denken und Reden gewarnt. Wer das tut, der läuft Gefahr, seine kalimatu schahada wiederholen zu müssen. ...

mulan  27.11.2012, 09:46
@ummjonas

@ummjonas! Sind Muslime derart unhöfliche Leute?

Ich erinnere mich an eine Begebenheit in Imam al-Ghazzali's Meisterwerk Ihya Ulum ad-Din, indem dort berichtet wird, dass dem Propheten (s) von einer Frau berichtet worden ist, welche den ganzen Tag über fastet und die ganze Nacht betet, um Allah stets und ständig zu dienen - sie hat nur einen kleinen Fehler: Sie beschimpft ihre Nachbarn, von denen nicht gesagt wird, ob sie Muslime sind oder nicht. Darauf habe der Prophet gesagt (sinngemäß), dass diese Frau nicht zu seiner Gemeinschaft zähle. ... Kurzum, egal, ob jemand aus Unverstand oder sogar aus Gehässigkeit etwas Mieses schreibt - egal ob man etwas sagt, was einem nicht gefällt bzw. was man nicht teilt - eine der Tugenden eines Muslims ist sein gutes Benehmen, von Imam al-Ghazzali husn al-chuluq genannt. ... es wäre schön, wenn das auch hier einkehren würde!

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh!

Hasan

mulan  27.11.2012, 09:50
@mulan

sorry - ich weiß nicht, warum dieser Beitrag gleich 3x kommt. einmal ist sicher genug ... ;-)

Glaubenslicht  13.02.2013, 11:12
@mulan

Der Gesandte Allahs Muhammad (salla llahu 'aleihi wa sallam) sagte in einer Ansprache " ..Diejenigen unter euch, die mich überleben, werden schon eine Menge an Meinungsverschiedenheiten feststellen. Eure Pflicht ist es aber, meiner Sunna und der Sunna meiner rechtgeleiteten Kalifen (dazu zählen Abu Bakr, 'Umar, 'Uthman, 'Ali, alle vier, radhia llahu 'anhum) hartnäckig zu folgen, und dass ihr euch vor Neuerungen hütet, denn jede Neuerung (in den islam. Glaubensinhalten) ist ein Irrtum." (Abu Dawud, At-Tirmidhi, Hadith hasan sahih nach At-Tirmidhi. Riyad us-Salihin, Hadith Nr. 157)

Die Schiiten der späteren Zeiten haben u.a. als neue Glaubensinhalte eingeführt dass dsie das Vorbild der drei ersten rechtgeleiteten Kalifen, die allesamt Prophetengefährten waren, einfach ablehnen.

"Oh die ihr glaubt, kehrt zu Allah zurück in aufrichtiger Reue." (Koransure 66:8)

Glaubenslicht  13.02.2013, 11:57
@Iran666

Die Sunna ist das Original, sie wurde vom Propheten Muhammad (salla llahu 'aleihi wa sallam) ja ausdrücklich erwähnt

" ..Eure Pflicht ist es aber, meiner Sunna und der Sunna meiner rechtgeleiteten Kalifen (dazu zählen Abu Bakr, 'Umar, 'Uthman, 'Ali, alle vier, radhia llahu 'anhum) hartnäckig zu folgen.."

von nebulösen zwölf schiitschen Imamen steht rein garnichts in der Sunna. Al-Tabari bestätigt uns, dass der elfte Imam keinerlei Nachkommen hatte.

"Die Welt wird nicht zuende gehen bis die Araber von einem Mann meiner Familie regiert werden, dessen Name derselbe wie meiner ist" (Musnad Ahmad, Hadith Nr. 3573) "..dessen Name derselbe wie meiner ist, und der Name seines Vaters widrd derselbe sein wie der meines Vaters (also Muhammad bin 'Abdullah)." (Sunan Abi Dawud, 11/370).

‘Ali (radhia llahu 'anh) sagte: "Der Gesandte Allahs sagte: Der Mahdi ist von uns, ein Mitglied meiner Familie. Allah wird ihn in einer einzigen Nacht rechtleiten" (Musnad Ahmad 2/58, Hadith 645. Sahih-Hadith). 'Ali (radhia llahu 'anh) folgte selbst stets der Sunna des Propheten Muhammad (salla llahu 'alaihi wa sallam), war also Sunni(t).

Abu Sa’eed al-Khudri sagte "Der Gesandte Allaahs (salla llahu 'aleihi wa sallam) sagte: der Mahdi ist von meiner Familienlinie, mit einer hohen Stirn, und langen dünnen Nase. Er wird die Erde mit Fairness und Gerechtigkeit füllen, so wie sie mit Unterdrückkung und Ungerechtigkeit gefüllt war, und er wird 7 Jahre regieren" (Sunan Abi Dawud, Kitaab al-Mahdi 11/375, Hadith 4265; Mustadrak al-Haakim 4/557. Sahih-Hadith, siehe auch Sahih al-Jaami 6736). Dies ist unter den Ereignissen der letzten Zeit.

Der Prophet Muhammad (salla llahu 'alaihi wa sallam) sagte "Wer immer eine 'ibada (gottesdienstliche Handlung) tut, die nicht Bestandteil unserer Religion ist, wird sie (von Allah) abgelehnt bekommen". (Sahih al-Bucharyy und Muslim)

Glaubenslicht  13.02.2013, 12:44
@Iran666

Was für eine endlose Verwirrungstaktik. Sayyid nennt man die Blutsverwandten des Propheten Muhammad (salla llahu 'alaihi was sallam), http://islamqa.info/en/ref/12625/sayyid

der Prophet sprach selbst von "meine Sunna" (nicht "meine "Schia"), natürlich hat er sich an seine eigene Sunna gehalten, um diese unter den Menschen einzusetzen ließ ihn Allah 23 Jahre als Prophet unter den Menschen wirken.

Er entstammte dem gewichtigsten Stamm der Araber auf der arabischen Halbinsel, dem Stamm der Quraisch, der im Qur'an (Koran)erwähnt ist (Sure 106 "Die Quraisch" - Koreisch sind bis heute die Herrscher von der historisch bedeutsamen Stadt Mekka, ein zugleich religiöses wie auch wirtschaftliches Zentrum, in der Mitte der Handelsrouten, linkerhand das kühlere Syrien, rechterhand der warme Jemen. Von Mekka aus breitete sich der Islam in die ganze Welt aus, getragen von Sunniten. Auch das viel spätere Osmanische Reich war sunnitisch. Auch im Iran gab es vor dem grimmigen Khomeini noch achzig Prozent Sunniten.

Ilya313  01.01.2024, 18:18

Ich bin zwar shiite und überzeugt, aber es gibt ÜBERTREIBER. Diese hauen sich so hart das sie auch schmerzen spüren, mir wurde aber beigebracht das wir zwar latym machen sollen aber uns niemals extra wehtun sollen mit der Absicht ich würde mich für Imam Hussein AS opfern. Laytm sollte ja eig nur das darstellen was man früher und auch jetzt macht wenn jemand stirbt. Aber man tut sich halt nicht weh. Ausserdem hört sich latm geordnet an und sieht auch geordnet aus bei qasidat.

Assalmu aleikum wa rahmatu allah

Diesen Tag kann man nicht als Festtag bezeichnen. Es ist ein Tag der Trauer für die Muslime. In keiner islamischen Quelle wurde dieser Tag jemals, auch nicht vor den Ereignissen an Aschura, aus irgendeinem Grund als Festtag für die Muslime bezeichnet. Fasten ist eine gute und empfohlene Tat, aber nicht an diesem Tag mit der Absicht der Freude. Der Prophet selbst trauert mehr als jeder andere Muslim um seinen Enkelsohn, und man muss mit dem Propheten des Islam solidarisch sein.„In Husain erblicken die Gläubigen jetzt das Sinnbild aller Leidenden: den ‚Fürst der Märtyrer’ (sayyid asch-schuhahada), der wie Christus bewusst seinen Todesweg gegangen sei, um den Menschen den wahren Weg zu weisen.“„Diese Trauerfeier und das Weinen um Imam Husayn (a.s.) sind sehr wertvoll. Dieses Weinen wird später Freude bringen, es lehrt Freiheit, Spiritualität, Ruhe, Selbstkenntnis und inneren Frieden. Es kann nicht sein, dass jemand um Imam Husayn (a.s.) weint, und mit seinem Gott keinen Frieden schließt. Viele fanden ihre Verbindung zu Gott durch den Segen derartiger Veranstaltungen.“Es war das Klagelied von Qaani, das mit den Worten beginnt: Was regnet es.Wie? Tag und Nacht.Warum? Aus tiefer Trauer.Trauer um wen?Trauer um den König von Kerbala.Sunniten beschränken sich in ihrerer Selbstgeißelung alleine auf das Fasten. Die Schiiten hingegen gehen da viel weiter, dies hat was mit ihrer leidensfähigkeit zu tun und das sie bereit sind für die Freiheit und Gerechtigkeit für die Imam Hussein sich geopfert hat, in den Tod zu gehen.

Iran666  08.06.2011, 20:37

Sehr schön geschrieben! 10X DH !!!

ummjonas  09.06.2011, 07:07

Du bist doch total bekloppt,

Kein Wunder hast du nur verkorkste Existenzen zu Freunden

Jalebi  09.06.2011, 11:00
@Taflie1961

der hat bestimmt gar keine freunde. wird geschieden und kinderlos sein. außerdem hartz4 empfänger. der schreibt schließlich zu jeder tageszeit.

Naturtraene  10.06.2011, 22:47
@ummjonas

@ ummjonas

Vom edlen Propheten saawa. ist folgendende Ausage überliefert:

''Wenn der Denunziant etwas erzählt, lügt er. Und wenn man ihn etwas erzählt, wiederspricht er dem, was man erzählt. Das genaue Kennzeichen des Lügners ist, dass er ein Denunziant ist, und zu denunzieren ist seine große Eigenschaft.''

Taflie1961  19.06.2011, 16:11
@ummjonas

.....oder man schaut einfach mal unter meine Komplimente...oder man schaut mal unter meinem Nick in YouTube.....da offenbaren sich dann die Wahhabiten, Heuchler und falschen Moslems...........

Marcel157  04.02.2021, 07:32

Sunniten geißeln sich für niemanden. Ihr seid einfach nur dumme idioten über die man nur lachen kann🤣

Als der Islam sich ausbreitete sind diejenigen Christen und andersgläubige vom "Volk der Araber" aufgesogen worden! Z.B. wurde in Nordwestafrika kurz nach der isl. Eroberung fast nur noch Arabisch gesprochen, und in Ägypthen sprechen nur noch die Christen "koptisch"!

Die Perser dagegen sind einen anderen Weg gegangen: Sie haben gesagt: "Wir WolleN Muslime werden, wir wollen an Allah, statt an unseren bisherigen Gott - Ahura Mazda - glauben! Und, wir Männer wollen uns auch beschneiden lassen! AbeR: Wir wollen uns NichT in Araber "verwandeln" wie die Ägypther und die Magrebiner! Wir wollen Arabisch lernen - aber nur für den Religiösen Bereich! Im Alltag wollen wir weiterhin Farsi sprechen! So haben sich im Iran eben viele vorisl. Bräuche erhalten, die von Ahura Mazda und seinem Propheten Zarathustra auf Allah und Muhammad "umgeschrieben" wurden! Aus diesem Grunde sind Shia-Leute nur bedingt mit anderen Muslimen vergleichbar!Wie bei den Christen z.B.: Röm.-kath. Kirche und "Pfingstgemeinde"!

. Die Rituale des Aschura enthalten Erzählungen (Rouza-chwani), Trauerprozessionen in Trauerkleidung und Selbstgeißelung (Sinazani, Tatbir) oder auch die kultische Inszenierung des Martyriums Husains (Ta'ziya). Die öffentliche Trauer ermöglicht es den Gläubigen, am Leiden Husains teilzuhaben und dessen Schicksal in Erinnerung zu rufen. Im Laufe der Rituale kommt es teilweise zu Verletzungen, die durch die Ausübung der Sinazani verursacht werden.

Vllt hilft dir das,ich kenn mich nicht so gut mit dem Schiitischen praktiken aus.

Tatbir der Selbstkastei... Bei den meissten Schiitischen Gelehrten ist dies strengstens untersagt da sich selbst leid zu zu fügen haram ist und Blut unrein macht. Blut spenden wird hier als Option genannt. Das schlagen auf die Brust ist ein Ausdruck der Trauer um diese besser kompensieren zu können, da das was die Familie des Propheten Muhammed saas erleiden mussten, solch eine Qual war dass man nur darum weinen kann! Sunniten erkennen Ashura meisst nicht an da es Bida (eine Erneuerung) ist. Klar ist es Neu, Imam Hussain as, Sayyida Zainab as, Rukaya as, Ali Asghar as, Sukaina as, Abbas as und alle weiteren Friede sei mit Ihnen sind auf grausame Art abgeschlachtet worden durch den Auftrag des geisteskrank Machtgierigen und Erbarmungslosen Yazid, was alles nach dem Ableben des Propheten saas passierte. Aber was machte der Prophet saas als er Hassan as und Hussein as sah? Er küsste Hassan as auf den Mund und Hussain as auf den Hals und sagte zu seiner Tochter Fatima as: oh Fatima deine Söhne werden Einen grausamen Tot erleiden Hassan wird durch den Mund sterben und Hussain wird durch den Hals sterben...

Die Ereignisse von Ashura basieren auf realen Ereignissen und der Auftraggeber die Familie abzuschlachten war werde Schiite noch Sunnite, ein wie oben erwähnt Machgeiler Mensch dessen Armee grausamer kaum sein konnte, irgendwie erinnert mich das alles an die IS dessen Zugehörigkeit keinesfalls der Islam sein kann...

Ich kann nur wärmsten empfehlen bevor man schlecht urteilt da man dieses Tatbir sieht sich mal über die Geschichte Ashura zu informieren und ich werde euch sagen eure Augen egal ob Muslim oder Christ oder Atheist werden nicht trocken bleiben können...

Darüber hinaus sollten Sunniten dieses Schiiten sind Kafir endlich mal sein lassen! Wir haben einen Gott, den gesandten Allahs, den heiligen Quran, das Beten, Fasten, Almosen. Wir haben unterschiedliche Ansichten der Nachfolger unseres Propheten saas aber das macht uns nicht zu Kufar. Der Quran verbietet es zu Spalten und im Endeffekt weiss nur Allah was richtig oder falsch ist und wird urteilen! Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Marcel157  04.02.2021, 07:34

Wer Abu Bakr ra und Omar ra und Aicha ra beleidigt und verflucht ist mehr als nur ein Kafir

Mert46  23.06.2022, 14:03

Guck mal was im Kuran und in denn hadithe steht und dann guck die Shia an ich glaube man merkt schnell den Fehler