Wieso ist es im Islam verboten Schwul. zu sein?

4 Antworten

Der Artikel auf islamqa.info erklärt die Gründe, warum der Islam Homosexualität und Lesbianismus verbietet. Der Autor stellt zunächst fest, dass in dem, was Allah geboten und verboten hat, Weisheit steckt und dass es der einzige Weg für den Menschen ist, sicher und in Frieden zu sein, in Übereinstimmung mit der natürlichen Veranlagung, mit der Allah den Menschen geschaffen hat. Homosexualität verstößt gegen die natürliche Veranlagung, die besagt, dass sich der Mann zur Frau neigt und umgekehrt. Außerdem hat die Verbreitung von Homosexualität und Lesbianismus Krankheiten verursacht und zum Auseinanderbrechen der Familie geführt, weshalb der Islam diese Handlungen verbietet.

Er definiert Lesbianismus auch als eine Frau, die mit einer anderen etwas macht, was ein Mann mit einer Frau macht, während Homosexualität bedeutet, mit Männern im Hintereingang Geschlechtsverkehr zu haben. Diese Handlungen wurden von dem verfluchten Volk des Propheten Lut praktiziert. Der Autor verweist auf Verse des Qur'an und Hadithe, um das Verbot dieser Handlungen zu belegen. Die Strafe, die das Volk von Lut ereilte, wird als Erinnerung an Allahs Zorn über diejenigen erwähnt, die solche Sünden begehen.

Die Botschaft hinter dem Artikel ist, dass der Islam Homosexualität und Lesbianismus verbietet, weil sie gegen die natürliche Veranlagung verstoßen, Krankheiten verursachen und zum Auseinanderbrechen der Familie führen. Der Autor betont, dass Allah vorgeschrieben hat, was gut für die Menschen ist, und diese modernen Entdeckungen sollten nur die Gewissheit und das Vertrauen in die Größe von Allahs Weisheit stärken.

https://islamqa.info/en/answers/10050/why-does-islam-forbid-lesbianism-and-homosexuality

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Guardianangel1  16.03.2023, 23:40
Der Autor stellt zunächst fest, dass in dem, was Allah geboten und verboten hat, Weisheit steckt und dass es der einzige Weg für den Menschen ist, sicher und in Frieden zu sein, in Übereinstimmung mit der natürlichen Veranlagung, mit der Allah den Menschen geschaffen hat. Homosexualität verstößt gegen die natürliche Veranlagung, die besagt, dass sich der Mann zur Frau neigt und umgekehrt.

Das ist unlogisch. Komisch, dass ihr Muslime nicht selbst draufkommt.

Allah hat Homosexuelle so geschaffen. Sie haben es sich bei Gott nicht selbst ausgsucht!

Außerdem hat die Verbreitung von Homosexualität und Lesbianismus Krankheiten verursacht und zum Auseinanderbrechen der Familie geführt, weshalb der Islam diese Handlungen verbietet.

Das ist falsch. Es gibt keine homosexuellen Krankheiten.

Ds ist noch nur wieder eine Ausrede um Homosexuelle in der Bevölkerung zu verunglimpfen.

Der Autor betont, dass Allah vorgeschrieben hat, was gut für die Menschen ist, und diese modernen Entdeckungen sollten nur die Gewissheit und das Vertrauen in die Größe von Allahs Weisheit stärken.

Wenn Homosexualität nicht gut ist, waum erschafft er dann diese Menschen?

Hast Du eine Vorstellung was diese Menschen im Islam erleiden müssen, ohne dafür irgendeine Schuld zu tragen?

Schau dir am besten die Geschichte zum Volk des Propheten Lut (Lot) عليه السلام an.

"Lot wurde zu einem sehr ungläubigen, sündigen Volk geschickt. Unrecht und Homosexualiät zwischen den Männern stand an der Tagesordnung. Die Menschen von Sodom waren die ersten, wo Homosexualität zwischen Männern herrschte.

Lot versuchte die Menschen zu Gott zu rufen, Allah (dem Erhabenen) alleine anzubeten und das Unrecht zu unterlassen, doch kein Mann aus dem Volk von Sodom folgte Lot. Einzig seine Familie (außer seiner Frau) folgte Lot im Glauben.

Ungefähre Bedeutung aus dem Quran:

"(80) Und (erinnere an) Lut, als er zu seinen Leuten sagte: „Begeht ihr das Abscheuliche, das keiner von den Menschen vor euch je beging?! (81) Gewiß, ihr verkehrt doch intim aus Begierde mit Männern anstatt mit (euren) Ehefrauen. Nein, sondern ihr seid ausschweifende Leute!“ (82) Die Antwort seiner Leute war nichts anderes als daß sie sagten: „Treibt sie aus eurer Stadt hinaus! Gewiß, sie sind Menschen, die sich rein halten wollen.“ (83) Dann erretteten WIR ihn und seine Familie außer seiner Ehefrau; sie gehörte zu den zugrundegehenden Zurückgebliebenen. (84) Und WIR ließen (Peinigungs-)Regen auf sie niedergehen. So siehe, wie das Anschließende von den schwer Verfehlenden war." (Quran, 7:80-84)"

http://www.islam-pedia.de/index.php/Lot_(Lut)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ practice what you preach.

Weil die Leute, die das niedergeschrieben haben was gegen schwule hatten. Ich denke nicht das Alah der Menschheit gesagt hätte, dass sie nicht auch gleichgeschlechtliche Menschen lieben dürfen.

Warde0707  16.03.2023, 21:58

Ist auch gegen die Natur.

Fragenstelle88  16.03.2023, 22:16

Woher willst du das wissen?Warst du dabei als es in den koran geschrieben wurde?hast du den koran überhaupt gelesen? Ich glaube nicht,denn dann könntest du die frage auch richtig beantworten können.

Das hat der Islam vom Christentum übernommen und dieses hat das vom Judentum übernommen.

Das Judentum hatte bei seiner Entstehung die Absicht sich eine religiöse und kulturelle Identität zu schaffen, die sich nicht nur von bestehenden Kulturen und Religionen abhob sondern sie überflügelte. Man wollte nicht nur anders sein als alles was gab, sondern besser.

Also nahm man zahlreiche Dinge die in diesen Kulturen Gang und Gäbe, sehr beliebt oder sogar unverzichtbar gewesen sind und verdammte diese im Namen des eigenen Gottes und stellte diese Dinge als Sünde, als verdorben und als schlecht dar. So konnte man mit dem Finger auf andere zeigen und sie denunzieren und im selben Atemzug behaupten man wäre besser.

Und da zahlreiche Mittelmeerkulturen in Sachen Sexualität sehr aufgeschlossen gewesen sind und Nacktheit, Bi- und Homosexualität praktisch feierten, waren das beliebte Ziele.

Vorschriften über Sexualität, Kleidung, Haartracht, Schlachtung und Ernährung haben alle nur diesen Grund.

Das Christentum übernahm das alles (wie gesagt), lockerte diese Bestimmungen aber in Bereichen die aufgrund des Lebensstils unmöglich verdammt werden konnten (wie die Nutzung von Schweinen) und der Islam machte später genau dasselbe (da die Christen denunziert werden mussten, verbot der Islam die Nutzung von Schweinen wieder).

Es ist also alles nichts weiter als religiöse Propaganda. Reine Manipulation.