Wieso schimpft jemand damit das man zu oft am Handy wäre was möchte die Person von einem?

4 Antworten

In manchen sozialen Situationen wird ständiges Handy-Nutzen als unhöflich empfunden, weil es signalisiert, dass andere nicht im Mittelpunkt deiner Aufmerksamkeit stehen.

Manchmal machen sich Menschen Sorgen, dass übermäßige Handy-Nutzung schädlich ist – sei es für die mentale Gesundheit, den Schlaf oder die soziale Interaktion.

Falls ihr zusammen Zeit verbringen wollt und du oft am Handy bist, könnte es sein, dass die Person sich vernachlässigt fühlt.

Schumach3r 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 12:11

Ich habe leider so eine Handy sucht und die Person kommt glaube sich vernachlässigt vor, wir waren dabei uns kennen zu lernen und es heißt jetzt ihrer Seite sie sei nicht so oft am Handy, also ein Zeichen wohl das sie sich vernachlässigt fühlt von mir und sie damit indirekt meint das sie auch ein Leben hat, oder gar das ich sie in Ruhe lassen soll etwa??

Mehr Aufmerksamkeit vom Handy-Besessenen.

Ist ganz einfach schlecht, wenn man mit einem reden und Zeit verbringen will und der hängt dauernd am Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe stark davon aus, dass die Person möchte, dass man weniger Zeit mit dem Handy verbringt.

ich schimpfe nicht . Aber mich stört die Abhängigkeit.

Fairness31  10.05.2025, 12:03

Unverzüglich Gutefrage ausmachen 🤣

wienerTina  10.05.2025, 12:59
@Fairness31

Ich bin Single und aktuell 51 - aber ich hab meine Mutter, aktuell 75, genervt (nein falsch ... Ich nerve sie noch immer) wenn wir zusammen im Familiengarten oder so sind und ich was in GF lese und loslache.

Sie frägt dann, eh schon bissi misstrauisch, warum ich lache. Na und wenn es ist, weil mal wieder Einer was lustiges über Schwanzvergleich, Schlucken-oder-Spucken, Rasieren-ja-nein, usw. schreibt verzieht sie das Gesicht genervt, manchmal kommt ein: "Meine Güte, ich hätte auch gerne so viel Energie für so geringe Probleme wie die".

Ich bin - meistens - gerne hier im Forum auch wenn es hier manchmal echt krasse Antworten gibt bei denen es mich gruselt.

Fairness31  10.05.2025, 13:13
@wienerTina

Sag deiner Mutter, sie braucht keine Angst zu haben – von mir geht jedenfalls keine Gefahr aus, ich bin gay.

Diese Vergleiche interessieren mich nicht, denn in einer Beziehung gibt es weitaus wichtigere Dinge.

Bin M31

wienerTina  10.05.2025, 13:25
@Fairness31

Angst hat sie sicher nicht.

Sie versteht nur meinen Humor, und die Mentalität, und die allgemeine Denkweise von uns GF-Usern nicht.