Wieso ist das voll oft so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kollegin aus Kroatien sagte mir mal diesen Spruch:

" Folgst Du dem Schatten, läuft er Dir davon! Dreh´Dich um und der Schatten folgt Dir!"

"

Das kommt schon immer wieder mal vor. Aber wahrscheinlich ist es nicht der Regelfall, denn man liest ja hier auch, dass es mache dementieren.

Bei mir war es auch mal so: Eine Kollegin machte sich einige Male an mich heran. Ich stieg darauf nicht sonderlich ein, obwohl sie mir gefiel. Ich glaubte sowieso, dass sie das nicht ganz ernst meinte, denn sie tat das meistens, wenn andere dabei waren. Aber es waren sicher auch wahre Hintergründe dabei, denn wir wären beide nicht abgeneigt gewesen.

Nach ein paar Monaten war es dann umgekehrt. Dann wurde ich aktiv. Ziemlich von diesem Moment an wurde aber sie gegenüber mir abweisend. Dies fällt mir bei deiner Frage ein.

Oft ist es glaube ich schon so, dass Menschen gern die Initiative ergreifen bei jemand, der (die) sich ruhig verhält, und das animiert vielleicht manche noch dazu. Es könnte.auch als eine Art "Probieren" gesehen werden.

Andererseits ist es glaube ich auch so, dass wenn man "angemacht" wird, man mal passiv bleibt. Vielleicht auch, weil man nicht gleich darauf einsteigen will, und den anderen mal testen, wie dich das so weiterentwickelt ?

Der Mensch spielt halt oft miteinander.

Letztendlich finden aber jene, die füreinander bestimmt sind, doch zueinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Schein trügt. Das sind Gerüchte.

Es ist schon immer noch umgekehrt der Fall.

Interesse ruft Gegenintersse hervor,

Wer auf abweisende Menschen fliegt, die einen schlecht behandeln, der hat ein Problem.

Weil Memschen das am meisten wollen was sie nicht bekommen können