Findet ihr es krank, wenn man Krüppel sagt, schimpft und beleidigt?

13 Antworten

Ja das ist krank. Achso das war früher übrigens ein ganz normaler Begriff.
Da gab Krüppelanstalt, Krüppelfürsorge.
In Bayern gibt es auch das Wort Hundskrüppel in manchen Orten. Das muß nicht böse gemeint sein.

Beleidigend! Würde ich niemals sagen.!!

Mich kann man nicht beleidigen. Beleidigungen empfinde ich als normale Wörter die von Menschen erfunden wurden und somit keinerlei eine Tat bei mir verursacht. Sind nur Wörter.

Beleidigungen sind für mich Dumm, Blöd, angriffe aufs Aussehen und Charakter, Wörter die mehr als nur Wörter sondern Taten verursachen

(Krüppel usw ist schon frech finde ich)

Nicht krank, sondern respektlos und diskriminierend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Du weißt doch eh selbst, dass es beleidigend und respektkos ist.

AstridDerPu