Wieso sagen Menschen das Schönheit von Innen kommt?

6 Antworten

Darf man nicht wörtlich auf den Begriff Schönheit beziehen, denn der Spruch bezieht sich auf die inneren Werte eines Menschen wie zB Hilfsbereitschaft.

Entgegen diesem kann man auch sagen, (mir fällt grade nur Batman Begins ein - sorry ^^). Was man im Inneren ist, zählt nichts. Nur was wir tun, zeigt wer wir sind. Ergo, dass die Handlungen die "Schönheit" eines Menschen definiert.

Das Wort Schönheit oder Attraktivität lässt sich natürlich nur nach dem individuellen Geschmack äußerlich beurteilen.

Manchen Menschen sieht man schon an, wie es um ihr Seelenleben bestellt ist. Vor allem bei älteren Menschen ist das auffällig. Natürlich nicht immer.

Tatsächlich kann ich der Aussage zum großen Teil Recht geben.

Ich stand zum Beispiel auf drei Männer erst, als ich sie näher kennenlernte und ihre Art und den Charakter näher kennengelernt habe, während ich davor keinerlei Interesse an den Männern hatte, da sie mir optisch anfangs nicht sonderlich zugesagt haben. Und dennoch wurden sie mir mit dem näheren Kennenlernen auch attraktiver in meinen Augen. Also stimmt es schon dass das Innere (also ein guter Charakter) eines Menschen, auch die Schönheit des Menschen ausmachen kann.

Weil die Ausstrahlung mehr bewirken kann als manche glauben. Zudem ist äußere Schönheit nur von bedingter Dauer, Beziehungen die alleine darauf aufbauen dass der andere gut aussieht sind entsprechend nicht von Dauer.

Weil es viel wichtiger ist ob eine Person herzlich ist und nicht egoistisch.

Ob man hübsch aussieht ist zweitrangig