Wieso regieren Männer oft komisch wenn sie von Frauen angesprochen werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es im Grunde nie passiert und es desshalb vielleicht etwas irritierend sein kann

Kommt auf die Art und Weise an

Dennoch ist es allgemein noch verbreitet, dass Mann eher Frau anspricht, als andersrum.

Ich mache mir, abhängig von dem, wie ( Dress ) und mit welchem Firmenfahrzeug ich unterwegs bin, schon etwas Gedanken darüber, WAS Frau dazu bewegt, gerade mich anzusprechen.

Soooo häufig war und ist es nicht, vielleicht 3,4 mal im Jahr.

Und da fällt mir eben auf, dass es nicht dann stattfindet, wenn ich mit einer Dose Bier in Freizeitkleidung auf der Parkbank sitze, sondern, wenn ich mit Anzug und Krawatte sowie mit Geschäftsfreund:innen und dem Firmenwagen ( MB C) unterwegs bin

Ok : innen ( Geschäftsfreund:innen ) sind es seltener...

per48a  02.09.2022, 17:25

Dosenbiertrinker, igitt! ;)

Jogi57L  02.09.2022, 17:37
@per48a

Flasche ist mir zu umständlich... ich krieg es trotz zahlreicher Ratschläge immer noch nicht hin, diese mit Feuerzeug o.ä. zu öffnen...

Dafür bin ich anscheinend umso attraktiver, je mehr ich Daimler C fahre, und aufgedresst bin .... aber seins drum

Jogi57L  07.10.2022, 17:11
@VyerniTa

Danke für deine wahrhaftige Anteilnahme und dein Verständnis :-)

Weil sie zumeist anderes im Kopf haben und spontan in eine nicht routinierte Situation gebracht werden.

Vielleicht liegt es auch an der Ansprache? Die meisten Männer in meinem Bekanntenkreis reagieren nicht "komisch", wenn sie z. B. nach dem Weg oder der Uhrzeit gefragt werden. Obwohl es sie aus den Gedanken reißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,4 von meinen 5 Freundinnen haben mich angesprochen.

Das wahren 2, 10, 2, 13 Jahre.

Mit angesprochen heist, ins Gespräch gekommen.

Meine 10 Jährige hat mein bester Freund angesprochen.. Ganz plump.. "Hast Du Lust mit in die Disco zu kommen? Wann hast Du Feierabend?" .... I

Ich bin fast im Boden versunken.

Die Antwort war.. "Ja, um 10 habe ich Feierabend." ... Ich dachte ich bin im falschen Film.

In der Disco hat sie mich beim Tanzen immer "rein züfällig" mit ihren Beinen berührt.

Das war ein Ansprechen was ich mein Leben nie wieder erlebt habe.

Es wurden 10 Jahre drauß.

Ebenso zurückhaltend hat sie sich bei körperlichem Kontakt verhalten.

Susanne, Ich hatte nur ei Glück, ich sa in meinen 20gern wie Boomer (Googeln) aus. Das war eine sehr erfolgreiche Serie ende der 80ger, anfang 90ziger.

Susanne, und ich konnte da garnicht nein sagen.

Es war meine beste Zeit. Sie ist leider vorbei.

Viele Grüße, Mario

Wieso regieren Männer oft komisch wenn sie von Frauen angesprochen werden?

Du meinst unter "angesprochen" sicher eher "angemacht/angeflirtet" ...

Weil es (außer im "Wunschtraum") selten bis gar nicht vorkommt, dass Man(n) von einer "Begehrenswerten" ...

Womöglich fragt (vergebener) Mann sich (ganz verdutzt) ...

  • "Ist denn heut schon Weihnachten"?
  • "Wo ist denn da der Hacken"?
  • "Ist Sie womöglich Sex-süchtig - und werde ich Sie dann nicht mehr los"?
  • "Oder ist es gar eine Falle" - Erpresst Sie mich danach mit Screenshots/Videos" !?

Alles Gute für Dich!