Wieso mögen Leute es nicht, in der Sonne zu chillen?

10 Antworten

Ich verzichte darauf, weil ich sehr schnell Sonnenbrand bekomme. Bräunen kann man sich an einem sonnigen Tag auch im Schatten. Dauert halt etwas länger, ist aber schonender. Ausserdem steigt das Hautkrebsrisiko mit zunehmendem Alter. Muss ich nicht haben😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal ist Sonnenbrand krebserregend und wenn du zu oft an der Sonne chillst, dann ist das Risiko höher Hautkrebs zu bekommen.

Außerdem kann nicht jeder die Sonne vertragen weil vielen schwindelig wird oder sie einen Sonnenstich bekommen können.

Besonders für ältere Menschen ist direkte Bestrahlung sehr gefährlich.

Die ganzen Touristen, die in sonnigen Ländern den ganzen Tag an der Sonne liegen, sind nicht wirklich intelligent und kennen die Konsequenzen nicht.

Es kommt auf die Situation an.

Irgendwann wird es einfach zu warm.

Ich bin mir sicher das es viele nicht nicht mögen sondern nur nicht regelmäßig machen da sie andere Sachen bevorzugen.

Ich bin im Urlaub gern in der Sonne, zuhause komme ich da fast nie zu. Nicht weil ich es nicht mag sondern weil ich lieber was anderes mache.

SeaSirenMystic 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 20:43

Oder du hast keine Zeit um in der Sonne zu baden, aber hast an sich nichts dagegen, meinst du das ?

torialrt  21.07.2025, 20:50
@SeaSirenMystic

Ja. Auch die Zeit spielt eine Rolle. Aber im Kern meinte ich etwas anderes.

Ein Beispiel:

Angenommen, du magst Pizza extrem gerne. Und Nudeln magst du auch, aber nicht annähernd so sehr wie Pizza.

Deswegen isst du in der Woche zweimal Pizza und alle zwei Wochen einmal Nudeln.

Du magst beides, isst das eine jedoch öfter, da du es mehr magst.

Und das jetzt aufs Sonnen bezogen.

Ich habe itbekommen, dass auch die Haut im Schatten bräunt. Es dauert allerdings etwas länger, hält aber länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Zeit wird es zu heiß. Ich finde es am Pool ok, wenn ich mich zwischendurch abkühlen kann.