Können Pflanzen hinter transparentvorhängen Sonne aushalten?

2 Antworten

Besonders in der Mittagshitze (bei über 30 Grad) ist das Risiko für einen Sonnenbrand bei Pflanzen besonders hoch - hab deshalb einen Sonnenschirm von Fortuna Floris bei Ebay geholt und der schützt richtig gut ohne die ganze Sonne wegzunehmen.. :) https://www.ebay.de/itm/134204477527

Was verstehst du unter transparent? (Plastik? Heller dünner Stoff? Gardinengewebe?...)

Stoff nimmt schon sehr viel Lichtanteil weg...

Versuchen kannst du das ja mal bei praller Sonne in der Mittagszeit - davor, danach und bei trübem Wetter aber wegzulassen...

= macht halt Arbeit...