An Leute die nicht an gesunde Bräune glauben: was macht ihr im Urlaub 😭?
Manchme Menschen sagen sie glauben nicht an eine gesunde Bräune und wollen sich nicht in die Sonne legen und "braten wie ein Hähnchen", like for reaaal ? 😭
Leuteee
Was macht ihr wenn ihr in Urlaub seid ? Nur Indoor Shopping ?
Ich kann mir das nicht vorstellen da nicht einfach stundenlang am Pool oder Strand zu chillen und zu brutzeln ❤️🔥☀️😍
11 Antworten
Sowas wie gesunde Bräune gibt es nicht. Braun zu werden ist lediglich eine Schutzmechanismuss des Körpers gegen zu viel Bestrahlung. Nichts daran ist gesund.
Du siehst das ganz gut an Menschen die viel draußen Arbeiten wie sich die Haut nach den Jahren verändert.
Was die Ästethik angeht ist das geschmackssache, der eine mag es der andere nicht. Ich mag frauen auch eher etwas heller als braun aber wie gesagt das ist Geschmackssache.
Sich dafür aber stundenlang in die Sonne zu legen nur um braun zu werden halte ich für extrem idiotisch, da wüsste ich mit meiner Zeit besseres anzufangen.
Und ich kann mir nicht vorstellen stundenlang untätig am Pool/Strand zu liegen und zu brutzeln.
Viel eher Unternehme ich Dinge. Gehe Wandern, besichtige Sehenswürdigkeiten und und und.
Für mich ist aber auch ein klassischer Strandurlaub nichts erstrebenswertes.
Ich gehe im Urlaub auch nicht viel rum.
Ich lese Bücher, höre Podcast, gehe schön essen usw. wenn ich in den Süden fliege.
Allerdings lege ich mich generell nicht in die Sonne.
Ich genieße die Wärme, die andere Umgebung, das andere Essen, die Ruhe usw.
Permanent irgendetwas machen, würde mich nicht entspannen.
Jeder versucht halt seine persönliche Entspannungstechnik zu finden.
Ich kann mir das nicht vorstellen da nicht einfach stundenlang am Pool oder Strand zu chillen und zu brutzeln
Du fährst also (oder fliegst) irgendwohin, um dort Urlaub zu machen, und dann liegst du den ganzen Tag nur rum und lässt dich bräunen? Dafür gibst du viel Geld aus?
Wenn ich Urlaub in einem fremden Land mache, dann will ich was von dem Land kennenlernen, von der dortigen Kultur. Den ganzen Tag in der Sonne liegen oder am Pool, das kann ich auch daheim machen, im örtlichen Schwimmbad - und das für weniger Geld, als so eine Urlaubsreise kostet.
Man sollte auch erwähnen: früher, so vor 200-300 Jahren, da waren nur Landarbeiter gebräunt, weil sie den ganzen Tag draußen waren. Bei den Adligen galt eine blasse Haut als angesagt ("edle Blässe"), weil diese Leute es eben nicht nötig hatten, den ganzen Tag draußen arbeiten zu müssen.
Ähnlich ist es übrigens auch mit dem Begriff "Redneck". Das ist ja für die meisten ein abwertender Begriff - er kommt aber ursprünglich von Landarbeitern, die den ganzen Tag gebückt arbeiteten - dadurch wurde der Nacken immer rot verbrannt ...
ich creme mich ein und bin im schatten… braun werde ich nicht. deine bräune ist lediglich die reaktion deiner haut um verbrennungen zu vermeiden
Ich gehe nicht in den Urlaub, da kann ich nicht vernünftig traineren
LG HandsomeUser