Wieso meidet er den Blickkontakt und redet in echt nicht mit mir?
Hey, ich schreibe öfters mit einem Klassenkameraden (meinem Schwarm, wenn man das noch so sagen kann) aus meiner Klasse. Wenn wir aber in der Schule sind, wechseln wir kein Wort miteinander und gucken uns manchmal flüchtig an. Jedoch vermeidet er oft Blickkontakt und wenn ich in einem Gespräch verwickelt bin, indem er auch verwickelt ist, guckt er gefühlt überall hin, nur nicht zu mir. In mich verknallt ist er sicherlich nicht, denn ich bin nicht wirklich sein Typ. Mache ich ihn vielleicht nervös? Oder bin ich zu aufdringlich?
5 Antworten
Guten Abend,
sprich mit ihm oder es kann sein das er einfach schüchtern ist es gibt so viele Gründe aber wir können nur spekulieren.
Ich muss gestehen, dass auch ich meinem Gegenüber nicht in die Augen sehen kann. Da müsste ich mich also schon SEHR schwer zusammennehmen, und mich dazu zwingen. Man könnte das schon fast als Schmerz bezeichnen. Vermutlich sind es Erinnerungen aus meiner Vergangenheit. Ich hasste mich, die Schule und alle Lehrer.
Warum fragst Du ihn denn nicht?
AB
In mich verknallt ist er sicherlich nicht, denn ich bin nicht wirklich sein Typ.
Was willst du dann vom ihm wenn er nicht auf dich steht.
Ich denke er fühlt sich bedrängt.
Wenn er dich nett findet,kommt er von selber er auf dich zu.
Vielleicht ist er schüchtern und fühlt sich nur hinter der Tastatur sicher? Frag ihn also behutsam auf diesem Wege, warum er sich so verhält und ob Du was tun könntest, um das zu ändern. Wenn Du Dich freuen würdest, mit ihm auch "normal" kommunizieren zu können, dann schreib ihm das.
Versuch ruhig mit ihm zu reden. Manche werden leicht nervös wenn sie denken man sei nicht gut genug oder so was habe ich schon oft gelesen und gehört