Wieso mag es mein Sohn nicht wenn ich singe(2 Jahre)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da zeigt sich eine musikalische Frühbegabung.

Nathi4424
Fragesteller

schön wäre es :) ein schlagzeug hätte er von seinen opa bekommen ;P

Arlecchino  02.05.2020, 18:54
@Nathi4424

Trompete und Schlagzeug sollte man den Ohren von Kleinkindern nicht antun. Aber leise Musik aus dem Radio usw. - wie verhält er sich denn da?

Nathi4424
Fragesteller
@Arlecchino

Bei musik? er hört gerade bi ba butzemann ganz entspannt :)

Das schlagzeug hab ich vorerst auch weggepackt weil mir das eben auch etwas argh vorgekommen ist.

Er schläft auch bei weitem besser ein wenn die Musik ganz leise läuft: https://www.youtube.com/watch?v=FyRBkq20PPA

... kenne ich.

Meine Tochter mochte es nie, wenn ich abends ein Schlaflied gesungen habe. Andere Kinderlieder wie "Alle meine Entchen" dagegen hörte sie gern. Habe ich halt solche Lieder gesungen, als sie im Bettchen lag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma
Nathi4424
Fragesteller

ich hab etliche lieder versucht xD

es ist etwas nervig, vieles was man zum sprechen lernen benützt mag er nicht: Lieder singen, vorlesen, bilderbuch beschreiben, figuren benennen... und er spricht noch nicht ein wort, er versteht sehr viel, ist aber wohl wirklich redefaul.

beangato  02.05.2020, 18:48
@Nathi4424

Mit 2 Jahren sollte er doch Wörter wie "Mama, Papa, Hund, Ball" sagen können.

Nathi4424
Fragesteller
@beangato

sollte ja...in 3 monaten haben wir nochmal einen arzttermin beim kinderarzt wo wir wegen eines sprachtherapeuten reden

beangato  02.05.2020, 19:04
@Nathi4424

Ich würde ja mal zum HNO gehen. Vlt. hört Dein Kind schwer.

Nathi4424
Fragesteller
@beangato

nein, wie gesagt, er versteht sehr viel, und hört sehr gerne Musik

Turbomann  05.06.2020, 23:51
@Nathi4424

Warum liest du ihm dann nicht Gute Nacht Geschichten vor. Man kann auch seine Fantasie gebrauchen und selber eine schöne Geschichte erfinden.

Ich kenne kein Kind, das keine Geschichten mag. Auch wenn sie noch nicht alles verstehen, aber sie hören zu. Zudem lernen sie später besser, Wörter aussprechen.

Man kann schon Babys was vorlesen, was auch beruhigend wirken kann.

Viele bekommen heute schon virtuelle Geräte in die Hand und beschäftigen sich damit, anstatt die Mutter sich Zeit nimmt. Wenn ich so was sehe, dann vermisse ich manchmal die Zeit, wo einem Etern noch vor dem Schlafengehen was vorgelesen haben. Heute fehlen oft einfache Rituale, die Kindern auch hilft vor dem Einschlafen ruhiger zu werden.

Ein Kind muss doch auch nicht mit 2 Jahren schon alles sprechen lernen. Das eine Kind kann eher laufen, das andere ist schneller sauber und wieder andere die brauchen eben länger bis sie alles sprechen können.

unter umständen hat er einfach nur angst, dass sein schnuller platzt oder die milch sauer wird?? :-)) spaß beiseite....niemand kann dir darauf eine, effektive, antwort geben! kinder sind halt kinder und was in deren köpfen vorgeht...ist ein mysterium! ;-)

Nathi4424
Fragesteller

!!! du sagst es^^ aber schnuller hat er keinen ;)

Hast du deinen Gesang schon mal aufgenommen und dann abgespielt? Du hörst dich selbst völlig anders als andere Leute dich.

Nathi4424
Fragesteller

nö hab ich noch nicht, aber in der schule damals hat der lehrer gesagt, dass es weder schlecht noch gut ist.

Er ist so wie ich vielleicht er verachtet Musik ;DDD

Nathi4424
Fragesteller

nee, er liebt sie... er kennt sicher über 100 stk kinderlieder. xD wie kann man musik verachten.