Wieso macht mein Deutschlehrer mur mich runter?

4 Antworten

Es kommt drauf an was er sagt. Vielleicht fühlst Du Dich nur runtergemacht, obwohl es gar nicht böse gemeint ist. Vielleicht kannst Du auch schlecht mit Kritik umgehen oder Dein britischer Mitschüler macht bessere Fortschritte als Du. Das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Aber es ist erstmal kein Grund Rassismus zu wittern, bloß weil Du Iraker und dunkler bist.

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 13:43

Er vergleicht mich immer mit ihm wenn ich sage dass Deutsch nicht meine muttersprache ist bei Diktat und schriftlich ist der U.K gut aber nur sprechen nicht, dann sagt er immer "Ja, er kann auch eine 2 schreiben im Diktat" und sowas...

Vielleicht liegt es daran, dass du positive Korrektur, die der Lehrer aussprechen muss als runtermachen deutest.

Das wird Dir hier niemand sagen können und der Lehrer wird es nicht zugeben, sofern es so ist.

Vielleicht suchst Du außerhalb des Unterrichts mal das private Gespräch mit ihm und sprichst Deinen Eindruck höflich an.

Eventuell fällt dem Lehrer sein eigenes Verhalten gar nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Es kommt darauf an. So ist das an deiner Frage nicht zu beurteilen. Es ist der Deutschlehrer und da geht es darum die deutsche Sprache in Wort und Schrift zu lehren. Wenn du darin nicht gut bist, dann musst du dich anstrengen an wenn du es schwerer hast als Mensch mit einer anderen Muttersprache. Dein Ziel ist das Schuljahr abzuschließen und in die nächste Klasse versetzt zu werden.

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 14:48

Nach der 13. Klasse bin ich fertig mit der Schule weiter geht nur Studium.