Wieso macht er falsche Hoffnungen?

5 Antworten

Er schrieb einer deiner Freundinnen? Von sich aus oder hatte die ihn gefragt?

Wenn ich eins gelernt habe dann dass dritte Personen die Kennenlernphase stören können. Du solltest dich auf deine Intuition verlassen. Wie ist der Junge zu dir, achte auf sein Verhalten, seine Worte, verhält er sich interessiert oder widersprüchlich? Wenn er sich interessiert verhält, gehe auf ihn zu, macht ein Treffen aus und unternehmt etwas, damit ihr euch besser kennen lernt. Wenn er sich widersprüchlich verhält, sei vorsichtig und glaube der Freundin.

Es kann sein dass er einfach nicht dazu stehen kann, dass er dich mag, weil er unreif/unsicher ist oder dass er gar nicht weiß was er will. Wenn er es nicht ernst meint, würde es sowieso nicht vorran gehen, dann würde ich ihn vergessen.

Milena9191
Fragesteller

Meine Freundin versuchte etwas aus ihm 'raus zu würgen'. Sie fragte ihn ob er mich hässlich findet, daraufhin meinte er ,,daß nicht, aber sie ist nicht mein typ"

Moehre119  22.08.2022, 22:31
@Milena9191

Vielleicht wollte er nicht dass sie sich einmischt und hat es deshalb abgestritten. Ich würde darauf nichts geben. Aber wenn du Sicherheit willst, konfrontieren ihn damit was die Freundin gesagt hat.

Er hat ganz schön viel Aufwand betrieben. Dafür, dass du nicht sein Typ bist? ;)

Irgendetwas stimmt da nicht. Hast du ihn unbewusst verletzt oder zurückgewiesen? Mir klingt das nach gekränkter Eitelkeit und ist in meinen Augen gelogen. Das er es deiner Freundin schrieb ist klar. Er weiß genau, dass sie dir das klatscht und das war sein Ziel. Er wollte dich verletzen und es riecht nach Rache.

Möglich ist auch, dass es im Begriff war aufzufliegen und er sich nicht in die Karten schauen lassen will.

Junge Menschen haben oft ein seltsames Verhalten wenn sie Interesse haben oder heimlich verliebt sind. Mal sind sie anhänglich und zahm wie kleine Katzen und dann wiederum fahren sie die Krallen aus. Das ist der Übergang vom Kind sein zum erwachsen werden. Nicht Fisch, nicht Fleisch.

Milena9191
Fragesteller

Kann gut möglich sein.. Er wirkt auch ziemlich 'angepisst' gerade, weil ich heute mit dem Jungen telefoniert habe, mit dem ich damals was hatte.

Da scheint jemand ganz offensichtlich noch etwas unreif zu sein und nicht so richtig zu verstehen, dass er damit mit Unsicherheiten und Gefühlen anderer spielt. Ich würde mich von dieser Person einfach mal abwenden - Grösse zeigen, indem man ihm signalisiert, dass du es nicht nötig hast, dich auf solche Spielchen einzulassen.

Würde ich davon ausgehen, dass er nicht unreif ist und sein Verhalten bewusst so an den Tag legt, dann wäre meine Antwort die gleiche mit dem kleinen Zusatz, dass er dann nicht nur unreif ist, sondern charakterlich ohnehin ein mieser Sack.

Weil er ein A*Loch ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und die müssen wir nicht verstehen.

hey ciao

der typ hatt deine zeit nicht verdient

ich wette er manipuliert dich eif auf kindergarten niveau & du spielst eif mit weil du es nur so kennst aus TV

aber in der realität

ist das eif eine unreife tiefe art eine bezihung aufzubauen

das ist keine liebe

das sind psycho spiele

Milena9191
Fragesteller

Psycho Spiele? Klingt n bisschen übertrieben

LeonardNovii  22.08.2022, 13:24
@Milena9191

dann

emotionale spiele

damit meine ich nicht triebtäter psycho

sondetn psychologisch

geistig

er spielt mit deinen gefühlen und weil du es ihm so eif machst (vermutlicbh weil du abhängig und unsicher bist) - dann kann er natürlich alles mit dir machen was er will

Milena9191
Fragesteller

Wie ich spiele mit weil ich es aus dem TV kenne?

LeonardNovii  22.08.2022, 13:28
@Milena9191

weisst du

deine dynamik mit deinen mitmenschen wird auch vom tv geprägt

was du cool findest

was du glaubst was von dir erwartet wird

welche möglichkeiten dir einfallen

petspektiven logiken

das ist eif so bei jedem

bewusst oder auch untetbewusst

damit will ich sagen

das ist keine gedanke den du so wolltest

sonderm eher ein gedanke der sich aus dem umständen ergeben hatt

denk doch mal nach

wer bist du

wer willst du sein

warum

wie zeigt sich das in deinen entscheidungen

was willst du erreichen

was erwartest du von deinem freund

und und und

solche fragen sind von dir

alles andere ist nur willkürlichkeit

das hier ist die willkütlichkeit eines unreifen pubertären kindes der dich mit emotionen kontrolliert weil du kein selbstbewusstsein hast weil du nicht an dir arbeitest sonder dich leiten lässt

weil tv sagt das es cool ist frauen zu haben

anstatt ehren und zu lieben