Wieso liebt sie mich noch?
Hey, ich bin seit 2 jahren mit meiner freundin schon zusammen, und ich habe ehrlicher weise viel scheisse gebaut(Anlügen, sachen verheimlicht usw)
ich selber würde diese fehler niemals verzeihen können aber sie hat es getan, natürlich habe ich diese dinge nicht mit der absicht gemacht ihr damit zu schaden oder zu verletzen es war einfach meine dummheit, und obwohl sie 33 ist und ich 25 liebt sie mich trotzdem und vergibt mir immer wieder nachdem wir uns tagelang „gestritten hatten“.
ich liebe sie natürlich auch unbedenklich.
aber warum macht eine frau sowas ?
ich bin mittlerweile dabei diese ganzen sachen mir abzugewöhnen und mich zu verbessern.
ich verstehe es trotzdem nicht wie sie noch bei mir sein kann nach alldem was ich ihr leider angetan habe.
ich schätze es extrem wert und ich habe mittlerweile ein extrem schlechtes gewissen weil sie mir gesagt hatte das sie darunter leidet wie ich mich zu ihr verhalte und das es sie sehr verletzt hat.
aber ich verstehe es nicht
das sie trotzdem mit mir zusammen bleiben möchte und mir immer wieder verzeiht.
diese frage möchte ich auch ungerne sie fragen da ich mich schäme für die taten die ich gemacht habe.
danke im voraus
2 Antworten
Aus meiner eigenen Erfahrung her, kann ich dir sagen das eine Person solange verzeiht bis die Gefühle komplett weg sind. Es gibt dann noch die Art Menschen die Stark genug sind und bei ihrer Schlussstrich-Entscheidung bleiben und trotzdem lieben.
Also deine Freundin liebt dich anscheinend so wie du es selbst schon bemerkt hast, sehr. Sie hofft indirekt darauf in dem sie dir zig mal verzeiht, dass du dich änderst und ich kann dir so viel sagen, dass auch Menschen die viel verzeihen eine Grenze haben und dann nicht mehr verzeihen auch wenn du die Welt vor ihren Füßen legen würdest.
Ich würde an deiner Stelle sofort reagieren und vieles ändern, wenn du deine Freundin wirklich liebst. Es reicht nicht aus zu sagen „ich versuche mich zu ändern“ sondern es muss heißen „ich ändere mich jetzt“
ich bin mittlerweile dabei diese ganzen sachen mir abzugewöhnen und mich zu verbessern.
Du hast also immer noch keine echte Reue in Dir?
Du bist jetzt dabei Dir die ganzen Sachen abzugewöhnen, wann bist Du damit fertig?
Im Glauben, dass sie Dir immer wieder verzeihen wird, egal was Du tust.
Warum sie Dich immer noch liebt? Sie ist ein geduldiger Mensch, gutmütig und tolerant, jedoch kann der Hebel von einem Tag zum Anderen sich umlegen und ihre Liebe ist vorbei, nach all dem, was Du ihr antust.
diese frage möchte ich auch ungerne sie fragen da ich mich schäme für die taten die ich gemacht habe.
Du solltest mal über Deinen Schatten springen und Dich für alles entschuldigen, was Du ihr angetan hast. Das ist das geringste, das Du tun kannst.
Ob sie überhaupt noch auf eine Beziehung wert legt, ist fraglich, vielleicht gibst Du sie frei, dann kann sie einen loyalen, treuen Mann kennenlernen, den sie verdient und Du kannst Deinen Interessen nachgehen.
So hat im Leben jeder noch eine faire Chance, den passenden Patnr kennenzu lernen.
Alles Gute für Dich.