Wieso langweilt mich alles, wie gibt es das dass einen nichts mehr schert?

4 Antworten

tja bin kein Psychologe und du sagst selbst du hättest keine Depressionen aber ich würde schon sagen das du Depressionen hast ich selbst hab nämlich welche und mir geht es auch so.Depression muss ja nicht immer gleich ritzen und Selbstmord bedeuten, vielleicht stört dich unterbewusst eben das dein Leben in so geraden Bahnen verläuft und du eigentlich mehr willst als nur ne kurze Party Bekanntschaften.Dir fehlt einfach Abwechslung in deinem Leben, schätze ich mal,du könntest es ja mal mit einer ernsten Beziehung versuchen. Vielleicht ist es aber auch die Ferienarbeit die dir einfach nicht liegt, dann könntets du kündigen, wenn möglich, oder mit dem Chef sprechen und vielleicht was anderes machen.

Lisa20002
Fragesteller

Also Depressionen sind es sicher nicht mir ist halt langweilig weil nie was spannendes welcher Form auch immer passiert.

Ja das mit der Abwechslung ist es, irgendwelche sollte mal was komplett neues und anderes sein (kann ich nicht näher definieren)

Was eine ernste beziehung angeht, das ist schwer zu sagen ich habe halt gerne immer mal wieder einen anderen aber vielleicht probiere ich es mal.

Was die Arbeit angeht: Nein ich werde nicht den Hut zwei Wochen bevor es sowieso aus ist darauf werfen. Das macht einfach kein Bild und ich stünde blöd vor meinen Eltern da. Erstens würde ich keine andere Arbeit für den zeitraum bis Anfang september finden und zweitens brauche ich geld.

Jakuro  14.08.2017, 20:14
@Lisa20002

hmm okay dann kann ich dir auch nichts weiter  sagen ^^"

Das passiert will du dich nicht gefördert füllst.

Lisa20002
Fragesteller

wieso gefördert?

Atemu1  15.08.2017, 10:01
@Lisa20002

Ich habe auch zwischen den Zeilen gelesen 😉 .

Dabei ist mir aufgefallen, dass du deine Lebenssitoation als eine immer wieder wiederkehrende gleiche Situation beschreibst.

Es gibt Menschen die brauchen nicht mehr als Sicherheit 🚨 in dem eigenem Leben.

Wiederum gibt es Menschen, die gewohnte Lebenssituationen als Langeweile empfinden und keine Herausforderung mehr in dieser Handlung finden. Solche Menschen möchten häufig etwas von ihrer Verantwortung an einen andere Person abgeben können.

Aber diese Person möchten auch nicht geschont werden, sondern wieder gefördert werden um aus der immer wieder wiederkehrende Situation ausbrechen zu können.

Denn du fragst dich gerade selbst liebe Lisa20002, warum bin ich nicht glücklich mit dem was ich erreicht habe, denn ich habe wirklich alles durch aber empfinde keine Freude oder Befriedigung durch meine Handlungen.

Du brauchst das gewisse etwas, was dich Reizt und eine Herausforderung für dich selbst ist, etwas was du vermisst.

Weile du es vorher ergreifen konntest, die Freude und Erwartungen in der Gegenwart deiner Freunde, die Bestätigung für dich selbst zu finden.

Dann verging die Zeit und du fühltest dich nicht länger angesprochen. Weder dein Freundeskreises noch deine Tätigkeit gab dir dass nötige  Gefühl an welchem du festhalten wolltest.

Du brauchst jemanden der diese Lehre bei dir fühl, findest aber zur Zeit keine Person welche es schafft. Deswegen fühlst du dich ungeliebt, so wie enttäuscht und missverstanden.

Oder du schätzt den Tag einfach nicht mehr. Wenn du 15 bist auf Hauspartys gehst und mit irgendwelchen Jungs Geschlechtsverkehr hast dann wundert es mich nicht das du den Spaß des Lebens schon ausgereizt hast.

Will dich damit nicht verurteilen. Jedem das Seine

Lisa20002
Fragesteller

Danke für den Tipp.....

Was bringt mir diese Information jetzt? Und würde ich das nicht tun wäre mir noch langweiliger.

faulikonto  14.08.2017, 19:57
@Lisa20002

Ich meine du solltest Dinge genießen. Egal ob du dich mit Freunden triffst, auf einer Party bist oder Sex hast. Wenn du versuchst jedes Wochenende oder jeden Tag Spaß zu haben dann geht das mit der Zeit verloren.

Stell dir vor du willst jedes Jahr den besten Geburtstag deines Lebens haben. Irgendwann fällt dir nichts mehr ein das du tun kannst und Geburtstage werden überflüssig.

Dann hast du eine Freude weniger. Und das geht die ganze Zeit so. Das Leben besteht ja nicht nur aus guten dingen sondern Auch aus schlechten. Aber die Meiste Zeit ist es langweilig. Wichtig ist nur das du dich über das Gute freust aus dem Schlechten lernst und wenn es mal langweilig wird dann freu dich einfach auf den nächsten guten Tag.

Lisa20002
Fragesteller
@faulikonto

demnach kann man gar nichts lustiges mehr machen weil alles irgendwann langweilig wird, was vermutlich auch so ist....

Ja das mit der Langeweile stimmt leider tatsächlich.

Mir ist auch nicht hin und wieder mal langweilig, ich tue immer was lustiges aber auch das langweilt mich weil es in gewisser Weise auch eintönig geworden ist, also das mit den Hauspartys, in der Nacht im Park herumhängen etc.

faulikonto  14.08.2017, 20:08
@Lisa20002

Okay du verstehst da was falsch. Du sollst einfach nicht versuchen jeden Tag was lustiges zu machen da es dann immer schneller langweilig wird.

faulikonto  14.08.2017, 20:22
@Lisa20002

Gut du bist 15. Ich erwarte nicht das du dich der Langeweile des Lebens stellst da man halt Spaß haben will. Nur bitte fang nicht mit Drogen oder so einem Mist an. Das passiert schneller als man will.

Ich wünsch dir nur sehr viel Spaß wenn du älter wirst. Dann hat man Verpflichtungen, Sorgen und vor allem Rechnungen zu zahlen. Da wirst du erst recht keinen Spaß haben.

Ich werde jetzt auch nicht versuchen dir zu helfen oder mit dir zu Diskutieren. Dein Verhalten ist das eines Kindes dass erwachsen sein will. Und das soll nicht beleidigend sein.

Aber ernsthaft ich wünsche dir noch viel Spaß im Leben.

Lisa20002
Fragesteller

"ich werde jetzt auch nicht versuchen dir zu helfen" dann kannst du es mit der Antwort auch hleixh sein lassen. Und das Leben eines Kindes sieht anders aus als meines dieser Vergleich ist an den Haaren herbeigezogen

Tja,das kommt davon,wenn man auf der Überholspur lebt und sich in ein paar Wochen all das reinzieht,wofür andere Jahre brauchen.

Du hast alles in dich rein gestopft,aber ohne zu genießen,ohne mal inne zu halten.

Und jetzt bist du auf dem Stand einer 18-20 jährigen und das mit 15.

Tja,willkommen tristes ..... das Leben hat dir erst mal nichts mehr zu bieten.

Genau das haben dir zig Leute hier auf gf vorhergesagt...wer nicht glauben will muss sich halt Langweilen !

Lisa20002
Fragesteller

So ist es, aber wenn ich die letzten Monate kein Sozialleben gehabt hätte wäre mir zu dieser Zeit und noch viel langweiliger gewesen. Was kann ich ejtzt tun?

Woelfin1  14.08.2017, 20:12
@Lisa20002

Sozialleben bedeutet nicht Party Party Party Party und dazwischen ein Kerl nach dem anderen. Sozialleben heißt auch einfach mal chillien (so sagt man das heute wohl) mit Freundinnen einfach mal quatschen (ohne Alk),ins Schwimmbad (ohne Sex in der Umkleide),einfach mal zur Ruhe kommen.Langeweile ist keine Krankheit....man muss nicht wie eine aufgedrehte Maus immer im Kreis herum rennen.

Entschleunige,stell mal das Handy aus und geh einfach mal spazieren,genieße die Ruhe,die Natur,vielleicht zusammen mit einer guten Freundin.

Lisa20002
Fragesteller
@Woelfin1

Also Schwimmbad gehe ich oft. Und Alkohol trinke ich fast nie aber egal. Ja das mit dem Spazierngehen könnte ich mal machen, die  Natur zu genießen, ist immer was schönes.