Mein Leben langweilt mich nurnoch?
Was kann man tun wenn einen das Leben ankotzt? Am liebsten würde ich einfach liegenbleiben. Hobbys habe ich genug aber die geben mir einfach nicht mehr das was sie mir mal gegeben haben. Ehrenamtliche Tätigkeit führe ich auch aus aber macht mir auch keinen Spass mehr. Mich mit Menschen zu treffen erfüllt mich auchnicht. Habe neue Dinge ausprobiert aber ich habe das Gefühl alles gesehen zu haben im Leben und langweile mich nurnoch. Mir bereitet nichts mehr Freude. Nichtmal mehr mein Drogenkonsum bereitet mir Freude darum habe ich aufgehört zu Kiffen weils langweilig ist. Ich fühle mich total Leer innerlich und alles scheint mir sinnlos zu sein....
4 Antworten
Verstehe ich nicht.
Ich bin Rentner (bald 70) und habe viel zu wenig Zeit, um alle meine Pläne zu realisieren.
Im nächsten Herbst beginnt endlich Mal meine Radtour durch Israel. Mußte die oft wegen Kriege und gestörtes WLAN verschieben.
Davor endlich Mal die Ikea Küchenschränke aufhängen. Dann meine Wohnung renovieren, Flachdach direkt über mir dicht machen, sonst regnet es wieder rein, Bücherregale anbringen, Wandständer für 3 Fahrräder, Decken in Küche und Bad runter ziehen (meine 16m²-Wohnung ist fast 4m hoch), meine Webseiten zuende programmieren, aus meinem Raspberry Pi wollte ich noch einen besseren Router bauen, Couch muß repariert werden, ausklappbares Werkzeugboard will ich auch noch bauen und anbringen, Erste-Hilfe Schrank liegt noch nicht ausgepackt störend im Flur, und tausend weiter Dinge.
Ich könnt von all dem echt mal Urlaub brauchen. Hab Netflix und nutze es kaum.
Scheinbar hat Dein vorheriger Drogenkonsum eine chronische Depression bei Dir verursacht. Spreche unbedingt mit einem Lebensberater darüber.
Reisen kann aufregend sein
Machst du evtl. zu viel?
Und meiner Meinung nach sollte Ehrenamtliches eigentlich nur voll motiviert gemacht werden, meinst du nicht?
Wenn ich ehrlich bin, geht es mir ähnlich. Habe auch nichts mehr von dem ich total begeistert bin. Aber dies vielleicht auch, weil es mir zeitweise psychisch schlecht geht, dann mach ich einfach nur noch, weil ich nicht einfach nichts machen kann.
hab ich auch total motiviert gemacht und mach es auch jetzt noch gut aber es erfüllt mich nichtmehr.