Jobs langweilen mich schnell?

4 Antworten

Dazu sind diese Jobs gemacht - entweder eine leben mit der Langeweile (und Nebenbeschäftigungen fürs Hirn) oder sich einlassen und voll in die Erwerbsarbeit stürzen.

Verständlich, wenn du überall nur Hilfsarbeiterjobs machst.

Dann kannst du das vielleicht noch ein paar Jahre machen, und dann bist du selbst dafür zu alt, weil andere es billiger machen.

An der Kasse und im Callcenter sind ja auch sehr monotone Jobs. Ich bin z.B Elektroniker, da hat man halt nicht jeden Tag das gleiche zu tun und dementsprechend wird es auch nicht langweilig. Such dir nen Job mit Abwechslung.

Verständlich, die Jobs sind oft ja auch nicht sehr anspruchsvoll und nach kurzer Zeit weiß man wie alles geht. Das einzige neue ist dann der Faktor Mensch, weil man nie weiß was für ein Kunde als nächstes kommt.

Letztlich müssen solche Jobs aber auch gemacht werden, da muss man sich dann eben zusammen reißen und akzeptieren, dass nicht jeder Job Spaß macht. Dafür bringt er Geld, Spaß haben kann man auch in der Freizeit.

Fehlende Konzentration dort deutet auf mangelde Disziplin hin, denn du wirst dafür bezahlt das zu tun. Entsprechend wird ordentliche Arbeit von dir erwartet.