Warum werden manche Jobs so niedergemacht?

8 Antworten

Solche Sprüche sagen ja nichts über die Beschäftigten im Dienstleistungsgewerbe aus, sondern nur etwas über den, der sich hier abwertend äußert. Und da kannst du dir dann eine Erklärung würfeln:

  • Dumm
  • Vom Leben keine Ahnung
  • Arrogant
  • Überheblich
  • Sich noch nie selbst irgendwas erarbeitet und lebt vom elterlichen Taschengeld.
  • Ein kleiner armseliger Hanswurst, der sein Selbstwertgefühl über die Abwertung anderer generiert.
  • Schlechte Erziehung
  • Träumt selbst vom sozialen Aufstieg, aber findet nirgends einen Job.
  • Irgendeiner hat ihm den Floh ins Ohr gesetzt, er wäre etwas ganz besonderes, ist aber selbst zu blöd zu bemerken, dass man ihn angelogen hat.

Da gibt es 1000 Gründe und gar keinen. Aber Fakt ist, dass es halt eine Menge Idioten und A*schlöcher gibt. Das ist einfach so.

Simjam  24.09.2023, 18:23

Das ist eine sehr gute Antwort:-) Sie sagt alles aus was man auf diese Frage, antworten kann:-) Von mir würdest du dafür den Stern bekommen. Aber das kann ich ja nicht, also bekommst du hier fünf von mir. *****

Weil man dort bekannterweise kaum Geld bekommt und obendrauf schlechte Arbeitsbedingungen hat.

Da man natürlich da nicht enden will, wird sowas als Beleidigung genutzt. Dass diese Leute dann selbst Angestellt und somit arm sind, scheinen sie irgendwie zu vergessen.

Lieber macht man sich Selbstständig.

Das sagen wahrscheinlich solche Leute, die selbst nicht gearbeitet haben oder in eher unteren Branchen tätig sind. Weil, den Leuten den es gut geht, kümmert es nicht.

Warst Du mal bei McDonalds? Ich will ja nicht pauschalisieren, aber die Fähigkeit, beim Bestellung aufnehmen zuzuhören ist bei fast keinem Verkäufer dort gegeben. Die müssen am Eingang scheinbar ihr Gehirn abgeben um wie die Roboter zu arbeiten. Man muss bei McDonalds auch überhaupt gar nichts können. Natürlich sorgt das nicht gerade für Respekt.

Naja weil eben ein funke Wahrheit drin steckt. Als einfacher Mitarbeiter brauchst du kein Studium oder eine Ausbildung. Du musst noch nicht mal deutsch dafür können.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung