Wieso langweilt mich alles nach einer Weile?

3 Antworten

Erstmal gibts ne Phase in der Pubertät, wo man sehr viel aufhört. Ich hab mal Zahlen von 90% gelesen. Das ist also normal. In der Zeit habe ich auch mit Musikunterricht und Jugendkapelle aufgehört.

Dann gibts die Leute, die ein Hobby betreiben, bis die Lernkurve abflacht, man also auch Disziplin und nicht nur Spaß am Machen braucht. Z.B. wenn ich mir Musiktheorie reinquäle. Die also keine Lust haben, da Arbeit reinzustecken. Macht ne Freundin von mir, die hat allerhand Zeug rumliegen, das sie halt mal n Jahr oder 2 gemacht hat.

Wenn Du aber eine Leidenschaft haben solltest, und die auch findest, dann merkst Du das ganz deutlich. Bei mir wars mit 17 die Gitarre. Dafür habe ich auch mit meiner vermeintlichen bisherigen Leidenschaft aufgehört und ich hab jetzt seit 14 Jahren Freude dran.

Geh einfach mit offenen Augen durchs Leben, vielleicht findest Du ja was. Und falls Dich Klavier wieder interessiert, dann kauf Dir doch einfach ein billiges Keyboard (ja, es hat nicht alle Tasten. Das ist egal!) und n Anfängerbuch (Noten kannst Du ja) und Kopfhörer und probiers aus - dann kann Dir Deine Mum auch nix verbieten...

hängt wohl damit zusammen, dass Du selbst nicht weisst, was Du möchtest, denn mit dem Klavierspielen wäre es Dir genauso ergangen... ;-)

Verstehe übrigens auch Deine Mutter, warum Deine Mutter dagegen ist...

du hast wohl das richtige noch nicht gefunden. bei mir war/ist es krafttraining, seit 7 jahren ziehe ich es immer noch durch (-: