Ich nehme Serien / Anime zu ernst. Was tun?

Wie schon gesagt ich habe normale Gespräche versucht aber sie langweilen mich... Und meine Freunde mögen meine Serien meistens nicht weil ich einen ganz anderen Geschmack habe. Freunde mit den eigenen Interessen finden ist auch schwierig weil ich seit all den Jahren noch nie Freunde hatte die die selben Serien mögen wie ich...

10 Antworten

Ist völlig normal, dass man eine Serie sofort zu Ende schauen will, wenn die einen packt. Ist ja bei einem Buch das selbe.

Wenn dich alles langweilt, was deine Freunde erzählen, hast du entweder die falschen Freunde, oder du hast wirklich ein Problem bzw. Sucht.

Von meinen Freunden hat auch niemand den selben Geschmack von Serien, wie ich. Aber dann rede ich halt mit denen nicht darüber, ganz einfach.

Wenn dir das Spass macht, dich so zu stylen wie ein Charakter kannst du das machen. Gibt ja auch Leute die sich etwas "spezieller" kleiden oder so. Denen werden manchmal auch komische Blicke zugeworfen. Hauptsache du fühlst dich wohl.

Komplett aufhören mit Serien würde ich nicht. Einfach etwas mässigen wahrscheinlich und auch andere Dinge in deiner Freizeit machen, und nicht nur die selbe Serie schauen die ganze Zeit. Logisch, dass du dann davon träumst, wenn du quasi nichts anderes machst.

Wenn du das nicht packst hol dir Hilfe. Jemanden der dich ernst nimmt. Und wenn dich wer nicht ernst nimmt, gehst du halt zum nächsten.

Du siehst ja schon mal ein, dass du ein Problem haben könntest, und es stört dich. Das ist schon mal der erste Schritt. Nun fehlt es nur noch an der Umsetzung bzw. an deinem Willen / Selbstbeherrschung.

Bei mir ist das auch so. Nur hab’s immer noch

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Anime geschaut

ich hatte fast das selbe mit Prison Break...

Normal, das ist halt starke Begeisterung für ein Hobby.

Solange du weißt, dass du deinen Pflichten im Leben nachgehen musst und solange du dich ermahnst, Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen und sie nicht zu bedrängen mit deiner Begeisterung, ist alles im Rahmen.

littlenachogirl
Fragesteller

Das ist ja das problem... Mir geht es dann nur um meine Serien und der Rest ist egal. Ich Schwänze sogar manchmal die Arbeit weil die mir egal ist und ich zwinge leute meine Serien auf weil ich nur über meins reden kann. Meine das nicht böse aber niemand ist perfekt

TsukiWriter  12.03.2020, 18:57
@littlenachogirl

Ja gut, da musst du dran arbeiten. Andere Menschen wollen sich auch entfalten und auch mal die Chance bekommen, über sich zu erzählen, genauso wie du über deine Themen sprechen willst.

Und wenn du nicht arbeiten gehst, schadest du letztendlich nur dir selbst. Musst du wissen.

Hallo. Mein Freund, mir geht es genauso wie dir. Wahrscheinlich ist es bei mir sogar noch schlimmer, weil ich bin in der Schule im Moment schlecht, weil ich immer wieder in diese Welten abtauche und mir sogar vorstelle, das ich selbst ein Charakter in diesem Anime bin. Ich versuche damit aufzuhören, indem ich mir vorstelle, das ich ein zweites ich erschaffe, was von nun an in dieser Welt lebt, während ich das alles vergesse und mich mehr auf Schule konzentriere. Hat ganz gut geklappt. Du bist nicht allein :D

Ich würde dir raten, einfach loszulassen (siehe oben) . Mir ists auch Schwergefallen.

Ich wünsche dir, das sich das alles wieder einränkt.

Dein Joshi (15)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung