Könnt ihr gute deutsche Serien empfehlen?

4 Antworten

Wie wäre es mit "Mord mit Aussicht" ? Ist eine Krimi Serie, wobei die Fälle nicht so im Mittelpunkt stehen. Bjarne Mädel als Dorfpolizist ist wirklich sehenswert. Die Serie ist -leider- auch abgeschlossen.

eulengeier
Fragesteller

Danke die Idee ist garnicht schlecht. Ich schau mal rein. Bjarne Mädel ist ja auch der Tatortreiniger. Vllt erstmal an ihn orientieren.

Resi73  12.02.2020, 18:21
@eulengeier

Über der Tatortreiniger bin ich auch auf die Serie gestoßen.

Dogs of Berlin ist sehr nice (Sinan G ist auch dabei und die anderen Schauspieler find ich auch grösstenteils sehr gut)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand „Einstein“ und „Professor T“ sehr gut, jedoch sind beide krimiserien und vor allem Einstein könnte für dich zu humorvoll sein? Schwer zu sagen, da wir nicht wissen, was für dich „eine gute Mitte“ ist. Bei mir ist es nämlich ziemlich genau das

Gruß davebot

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter
eulengeier
Fragesteller

Ich werd mal reinschauen.

Naja ich sag mal so. Humor den ich absolut nicht mag ist halt so übertriebener Slapstick oder so Sex-Sachen für die man sich eigentlich nur Fremdschämen kann. Humor den ich mag sind halt intelligenter Wortwitz, wo zwei dieselben Worte benutzen aber eigentlich was anderes meinen oder politisch inkorrekte Sachen, die auch zum Nachdenken anstoßen können. Dabei geht es weniger um Quantität sondern eher darum, dass die Stimmung insgesamt halt einfach nicht zu albern wird. Das sich das alles noch realistisch anfühlt, sowie das im realen Leben auch manchmal ist. Wenn ich zum Beispiel an so Serien denke wie Pastewka dann merkt man, dass die Leute aus der Sketch-Comedy kommen, weil es sich nach langgezogener Sketch-Comedy anfühlt, die absichtlich übertrieben dargestellt werden soll.

4 Blocks