Zu besessen von Serie?

Es ist grade 1 Uhr morgens und ich muss um 8 Uhr raus also na toll 🙄 kann aber nicht schlafen

5 Antworten

Darf ich fragen wie lange du dieser Serie schon "anheim gefallen" bist? Also wie lange bist du schon von ihr besessen? Es ist ja erstmal nicht ungewöhnlich, dass Menschen die eine tolle neue Serie entdecken erstmal dafür schwärmen und über nichts anderes mehr reden wollen. Doch nach einer gewissen Zeit verfliegt das normalerweise.

Vielleicht ist der Grund wieso du grade so davon besessen bist, weil du niemanden hast mit dem du darüber reden kannst, aber es unbedingt willst? Und wenn du es dann getan hast geht es dir erstmal besser?

Generell würde ich sagen, wenn du das Bedürfnis hast dich über diese Serie auszutauschen, dann wäre ein Fandom dafür genau richtig.
Das Invader Zim subreddit wäre da meine erste Idee.
https://www.reddit.com/r/invaderzim/

Vielleicht gibt es auch Foren, die dich damit beschäftigen.

Ich denke mal in einem solchen fandom wirst du auch mehr Leute kennen lernen die deine Interessen teilen.

Was die Schlafprobleme angeht, hast du öfter Schlafprobleme aufgrund von Aufregung? Wenn ja, dann würde ich dir mal empfehlen Baldrian zu nehmen. Das beruhigt einen. (Baldrian ist ein pflanzliches Beruhigungsmittel, deswegen muss man es erst einmal zwei bis drei Wochen einnehmen, bevor man anfängt davon eine Wirkung zu spüren. Ist also keine aktue Lösung, aber wäre vielleicht etwas für die Zukunft)

Also ich kann dir mal raten es durchzusetzen, zum Beispiel: Sag die selbst zwei Wochen lang werde ich gar keine Serien anschauen. Versuch dich abzulenken. Lies Bücher, zeichne, koche, putze.... Mach halt ein kalten Entzug. Habe das gleiche Problem mit der Serie The Big Bang Theory letzendlich habe ich den kalten Entzug gemacht und mir selbst gesagt bis zu diesem Zeitpunkt schaue ich keine Serien mehr an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es oft so dass ich süchtig nach einer Serie werde. Jetzt gerade ist es Teen Wolf. Ich denke die ganze Zeit daran, lese FanFic davon, habe Tagträume darüber, schaue mir FanArt an wenn ich eigentlich etwas wichtiges machen sollte... Aber das geht eigentlich bei mir nach mindestens ein einhalb Monaten wieder weg. Ich schaue alles von der Serie was es gibt in einer so kurzen Zeit dass ich nach einem Monat nichts Neues mehr finde und dann verliere ich das Interesse. Im September war ich richtig abhängig von Supernatural aber im Dezember hab ich einfach nichts mehr darüber gefunden, was ich noch nicht kannte und jetzt denke ich überhaupt nicht mehr daran.

Vielleicht ist es bei dir auch so. Wie lange geht es bei dir denn schon so?

Ich hoffe du kannst bald einschlafen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du dich schon mal im geistigen Auge angesehen??? Sehe dich an, wie du vor dem TV hängst und wie du darüber sprichst. Was würdest du dir selber Raten? Was verpasst du alles wenn du vor dem TV bist? Du könntest so viel andere schöne Dinge tun,erleben und darüber sprechen wie es war. :)

TV aus machen und TV aus lassen.