Was kann ich tun,wenn ein Kleinkind mich andauernd nervt?

12 Antworten

Kannst du deine Zimmertür nicht abschließen? Keiner kann dich zwingen dich mit diesem Mädchen zu beschäftigen, wenn du es nicht willst.

Rede doch mal mit deiner Mutter darüber. Sag ihr wie nervig das für ist. Und mach auch darauf aufmerksam, dass sie immer so aufdreht, wenn sie Zucker isst.

Als erstes solltest du mit deiner Mutter reden. Es sind schließlich ihre Gäste.

Sage ihr klipp und klar, dass du nicht den Babysitter spielen möchtest und mit dem Kleinkind auch nichts anzufangen weißt und dann bittest du sie das abzustellen.

Reagiert deine Mutter mit Unverständnis oder meint, dass du dich zu sehr anstellst, dann sage ihr, dass es nicht zu viel verlangt ist, wenn man deine Privatsphäre respektiert.

Was du unter gar keinen Umständen machen solltest: das Kind anschreien! Das Kind langweilt sich vielleicht, weil die Mutter sich nicht entsprechend kümmert. Und bei dir bekommt sie Abwechslung, wenn diese auch darin besteht, dass du unwirsch mit dem Kind umgehst.

Aber mache dir bitte klar, dass das Kind am wenigsten dafür kann und gar nicht in der Lage ist zu verstehen, warum es offenbar von Allen unerwünscht ist.

Und wenn das Kind das nächste Mal wieder an die Tür hämmert oder ins Zimmer kommt, dann nimm es an die Hand und bringe es zur Mutter und dann sagst du der klipp und klar, dass sie bitte Sorge dafür tragen soll das du nicht gestört wirst.

Und das Alles in einem ruhigen und vernünftigen Ton!

Schlage den Beiden vor, dass sie sich mit dem Kind beschäftigen sollen. Ein Spielplatz z.B. in der Nähe? Da können sie gerne hingehen und dort ihren "Kaffeeklatsch" abhalten.

Aber wie gesagt: erster Ansprechpartner ist deine Mutter!

Felixderechte68
Fragesteller

Habe ich jetzt gemacht,sie hat Verständnis

Tür abschließen und ihrer Mutter Bescheid geben. Die Mutter sollte Verantwortung nehmen.

Felixderechte68
Fragesteller

Sie klopft ständig gegen die Tür

sangwoosashes  23.05.2021, 19:00
@Felixderechte68

Ja, deswegen solltest du das der Mutter sagen. Sie muss sich drum kümmern und wenn nicht solltest du keine Angst haben das kleine Mädchen mal ordentlich anzuschreien ;)

Wenn die Mutter nichts tun sollte und das Kind nicht aufhört, dann hast du keine andere Möglichkeit..

Hey, die Gelegenheit um für später zu üben, wenn man Papa wird. Du könntest mit ihr viel Spaß haben, wenn du Dich dafür öffnest, könnte sogar eine Freundschaft entstehen. Das hat nichts damit zu tun ob Du 5 bist.

Wende Dich an die Mutter des Mädchens! Sie ist dafür verantwortlich, dass ihr Kind betreut ist, während sie sich anderweitig beschäftigt! Und diese Verantwortung kann sie nicht einfach an Dich übergeben, zumal Du noch nicht mal gefragt wirst!

Ich finde das ehrlich gesagt ein Unding! Deshalb wehre Dich und richte klare Worte an diese Frau, so in etwa, dass Du kein Babysitter bist oder so ähnlich. Sie macht es sich zu einfach!

Allerdings finde ich Deine Wortwahl bzgl. der Kleinen auch nicht gerade angemessen. Das Kind ist kein "kleiner Scheiss", sondern fühlt sich vernachlässigt und sucht Ansprache. Sie kann nichts dafür, wenn ihre Mutter so eine egoistische Tussi ist.

Viel Glück.