Wieso lässt ihr euch das Leben diktieren?

6 Antworten

Wenn du persönlich das Geld hast, für dein Leben zahlen zu können (ink Krankenhauszuzahlung, Miete, Pflegeheim, Pflegehilfsmittel) ist das eine gute Sache. Nicht alle Menschen sind so privilegiert und sind somit auf Unterstützung durch den Staat angewiesen, die man erst ab einem gewissen Alter bekommt.

TradingJunkie
Fragesteller
Nicht alle Menschen sind so privilegiert

Dann ist man selbet schuld wenn man es sich nicht erarbeitet. Ich bin auch nicht mit nem goldenen Löffel im Mund geboren und bin dabei mir alles zu erarbeiten.

Was sind DEINE Beweggründe das zu machen was andere sagen statt was eigenes zu machen?

Nussbecher  17.04.2024, 15:38
@TradingJunkie

Deine Sicht auf Menschen, die sich manches eben nicht aussuchen können ist wirklich unter aller Kanone. Regelrecht bösartig.

TradingJunkie
Fragesteller
@Nussbecher

Man kann es sich IMMER aussuchen. Die haben dann wohl lieber als Angestellte gejobbt, ihr Geld verpulvert oder sonst was. Dann braucht man sich nicht wundern -sorry.

Nussbecher  17.04.2024, 15:42
@TradingJunkie

Das ist nichtw ahr und damit ist die Diskussion für mich mit dir beendet. Du bist an Arroganz nicht zu überbieten. Ab auf die Ignoliste.

Mungukun  17.04.2024, 16:47
@Nussbecher
Du bist an Arroganz nicht zu überbieten.

Das ist inzwischen sein dritter Account hier (die anderen beiden TraderJoe455 und JuraBoss05 wurden schon gebannt).

Er ist ein 18 jähriger der denkt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und angeblich ach so reich sein will (ob das stimmt sei dahingestellt). Sein einziges Ziel ist hier nur zu provozieren und zu trollen.

Du kannst in den Ruhestand gehen, wann Du möchtest.

Ich bin in den Ruhestand gegangen, als ich das wollte. Wo ist das Problem?

TradingJunkie
Fragesteller

Die meisten handhaben das eben nicht so.

Wann bist du denn in den Ruhestand?

TradingJunkie
Fragesteller
@ntechde

Hä du hast es dir doch genau so sagen lassen. Wolltest du wirklich mit 63 und nicht doch mit 50?

Glaube ich dir halt ehrlich gesagt nicht so ganz. Du hast das gewählt was sich am meisten lohnt trotz den Abschlägen und jetzt tust du so, als ob du es selbst entschieden hast damit du nicht gefrustet bist 😅 das ist schon unangenehm

ntechde  17.04.2024, 16:15
@TradingJunkie

Für was hältst Du Dich, dass Du mir vorschreiben willst, wie ich zu leben und zu arbeiten habe?

Mungukun  17.04.2024, 16:44
@ntechde

Das ist inzwischen sein dritter Account hier (die anderen beiden TraderJoe455 und JuraBoss05 wurden schon gebannt).

Er ist ein 18 jähriger der denkt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Sein einziges Ziel ist hier nur zu provozieren und zu trollen.

ntechde  17.04.2024, 17:02
@Mungukun

Ich dachte noch: "Die Sprüche kennst Du doch!" :-)

TradingJunkie
Fragesteller
@ntechde

Habe ich doch nie gesagt. Aber anscheinend habe ich voll ins schwarze getroffen... mein Beileid.

TradingJunkie
Fragesteller
@Mungukun

Trollen? Das ist nicht meine Intention oder mein Ziel. Aber gut dass du in meinen Kopf gucken kannst :D

TradingJunkie
Fragesteller
@ntechde

Ich bin immer noch kein Troll. Hat dich aber wohl schön getriggert, deswegen musst du jz auch so tun als ob ich ein Troll sein damit du es besser ausblenden kannst. Das ist wirklich unangenehm

Du schon wieder.

Nur weil du nichts auf die Reihe kriegst, musst du nicht gegen Leute hetzen, die ehrlich ihrer Arbeit nachgehen und sich in die Gesellschaft einbringen.

Troll woanders, langsam wird es albern. Kein Mensch glaubt dir deine dummen Sprüche.

TradingJunkie
Fragesteller

Ich trolle nicht.

Ich kriege ziemlich viel auf die Reihe ^^

Kein Mensch glaubt dir deine dummen Sprüche.

Meinetwegen, ist mir doch egal ob man mir glaubt oder nicht 😂

okieh56  17.04.2024, 21:29
@TradingJunkie

Auch das glaube ich dir nicht - dann würdest du nicht jede Woche mehrmals damit prahlen, wie toll du bist und wie dumm alle anderen sind, die sich deiner Meinung nach ausbeuten lassen. Du buhlst um Anerkennung und willst, dass man dich beneidet.

Aber ich beneide dich nicht, ich bemitleide dich.

TradingJunkie
Fragesteller
@okieh56

Nein meine Fragen verfolgen einen ganz anderen Hintergrund. Die Meinung anderer ist mir herzlich egal.

Ob du es mir glaubst oder nicht, ist mir ebenfalls komplett wurst. An der Tatsache ändert es nun mal nichts ^^

okieh56  17.04.2024, 21:43
@TradingJunkie

Richtig. An den Tatsachen ändert meine Meinung nichts.

Die Tatsache ist, dass du Menschen diskriminierst, die zum Wohle der Allgemeinheit einer ehrlichen Arbeit nachgehen oder ihren wohlverdienten Ruhestand genießen - mit einer Rente, die sie sich verdient haben.

TradingJunkie
Fragesteller
@okieh56

Diskriminieren? Aha.

Naja, jedenfalls ist es nicht meine Intention.

Du kannst in den Ruhestand wann du möchtest, wenn du dir das finanziell leisten kannst.

TradingJunkie
Fragesteller

Das ist mir klar. Habe ich ja so kommuniziert.

Aber du antwortest nicht auf die Frage.

Nussbecher  17.04.2024, 15:33
@TradingJunkie

Lass doch die anderen Menschen in Ruhestand gehen, wann sie möchten. Warum unterstellst du ihnen, dass sie sich dies diktieren ließen? Was soll das?

TradingJunkie
Fragesteller
@Nussbecher

Lasse ich doch, aber wollen alle wirklich erst mit mitte 60? Denke nicht. Demnach wird es diktiert.

Wenn man mit 55 geht sage ich doch nichts, ich lasse doch jeden so machen wie er will, aber ich würde gerne wissen warum es niemand tut SO WIE ER WILL. Das macht ja kaum einer.

Nussbecher  17.04.2024, 15:37
@TradingJunkie

Es wird nicht diktiert, es kann sich nicht jeder leisten vorher in Ruhestand zu gehen, du wirfst da Dinge durcheinander.

TradingJunkie
Fragesteller
@Nussbecher

Doch es wird diktiert.

Wenn man es sich nicht leisten kann ist man selbst schuld, das ist dann wieder ein ganz anderes Thema.

Du bist eben voll der tolle Hengst und den anderen weit überlegen.