Wieso lässt Allah es zu, dass sein Wort umgeschrieben wird?

6 Antworten

Im Koran steht das die Leute des Evangeliums (Christen) danach walten sollen was ihnen offenbart wurde. Und das wenn Allah gewollt hätte das alle Menschen gleich sind, dann hätte Er das schon so gemacht.

Grundsätzlich wurden Thora (altes Testament) und Evangelium (neues Testament) laut Koran von Allah herabgesandt. Es sind heilige Schriften in denen Rechtleitung und Licht sind.

Es wird vor gefälschten Schriften gewarnt, jedoch werden die Thora und das Evangelium dort nicht explizit als gefälscht bezeichnet.

Dabei unterscheidet sich das Evangelium vom Koran maßgeblich darin, dass Jesus laut Koran nicht Gottes Sohn sei und nicht gekreuzigt wurde. Er wurde jedoch ebenfalls von der Jungfrau Maria geboren, ist der Messias (Al-Masih) und wird am jüngsten Tag die Rolle eines Richters einnehmen.

Was einzelne Personen Glauben und aus den Schriften interpretieren ist teilweise sehr verschieden, auch bei Muslimen!

Grundsätzlich leitet Allah laut Koran recht wen Er will, was Er natürlich auch über die Tora und das Evangelium kann wenn Er das will.

Andere wiederum sagen, dass die Thora und die Bibel auch von Allah sind, diese aber nur teils teils gültig sind, da sie von einem Menschen umgeschrieben wurden.

Tja, rate mal.

Im Koran wird ja auch offenbart, daß man die Juden und Christen um Rat fragen soll, wenn es Zweifel gibt.

Warum soll man dies tun, wenn diese zu diesem Zeitpunkt doch schon lange nach verfälschten Schriften lebten und die "unverfälschten Schriften" schon lange auf magische Weise weltweit spurlos verschwunden waren?

Im Tafsir ibn Abbas liest man, daß man zwar die Lehre verzerren oder den Inhalt der Schriften falsch wiedergeben könne, aber kein einziges dieser Bücher verändert werden könnten.

Die Idee von den "verfälschten Schriften" scheint erst um 1000 n.Chr. aufzutauchen.

Außerdem wurde laut islamischen Überlieferungen und nach frühen Koranfunden der Koran sehrwohl verändert. So stand z.B. einst die Steinigung da drin, Muslime liefern heute verschiedene Erklärungen warum diese Veränderung am Koran passiert sei. Meist läuft es auf "Allah wollte es so" hinaus. Trotzdem muß dogmatisch am angeblich unveränderten Koran festgehalten werden, sonst fliegt man aus dem Islam.

Diese ganzen Probleme lösen sich von ganz allein auf wenn man sich eingesteht: der Koran ist ein von Menschen geschaffenes Buch und wird von keiner höheren Macht beschützt.

jorgwalter57  25.05.2025, 10:29

Diese ganzen Probleme lösen sich von ganz allein auf wenn man sich eingesteht: der Koran ist ein von Menschen geschaffenes Buch und wird von keiner höheren Macht beschützt.

So wie jedes andere, selbsternanntes "heiliges Buch" auch.

Merke dir den Namen Uthman!

ʿUthmān ibn ʿAffān kanonisierte den Koran.

Vor ihm, gab es mehre Versionen vom Koran.

Uthman lies aber alle Versionen einsammeln und vernichten, sodass nur noch eine Version in der Welt war.

Wenn dir ein Moslem sagt, dass die Bibel verfälscht wurde, dann forder ihn auf, jenes mit dem Koran zu belegen!

Das, weil er es nicht kann.

Nirgends im Koran steht, dass die Bibel oder die Schriften der Juden verfälscht seien.

Moslems haben sich das ausgedacht und darum ist es auch wichtig, wenn sie jenes behaupten, dass sie es mit dem Koran belegen.

RollinMan137  24.05.2025, 21:39

Doch das hatte ich dir alles gezeigt aber es wurde vom Gutefrage team gelöscht. Guck mal was ich dir geschrieben habe (Privat) ich kann dir wenn du willst alles sagen und erklären

JuliaWint  24.05.2025, 22:00
@RollinMan137

Da schau an, der Text geht ja weiter als ,,Wie alt bist du? Wenn du nicht so Alt bist könnten wir auf Discord oder Telegram (..)"

Ab da habe ich nicht weiter gelesen, da ich davon ausging, dass du ein notgeiler Typ bist.

Du brauchst mir aber nichts erklären, sondern nur im Koran aufzeigen, wo der Koran sagt, dass die Bibel gefälscht sei!

Ich bin ein einfacher Mensch, doch wenn du vor Gott stehst und er fordert dich auf, deinen Glauben mit dem Koran zu belegen und du kannst es nicht, dann bist du in Schwierigkeiten.

Ich meine es nur gut mit dir und darum rate ich dir, dass du deinen Glauben nicht nur erklärst, sondern mit dem Koran belegst.

RollinMan137  24.05.2025, 22:01
@JuliaWint
Ab da habe ich nicht weiter gelesen, da ich davon ausging, dass du ein notgeiler Typ bist.

Was? Ich habe gestern einen 2 Stunde langen Text geschrieben und mache das niemals nochmal vor allem nicht für dich. Was kann ich dafür das Gutefrage unsere Diskussion gelöscht hat.

Ich habe dir Angebot das wir telefonieren und wenn du das nicht willst willst du die Antwort gar nicht wissen sondern einfach nur Hass verbreiten. Ich biete es dir an und ich kann mit dir über jeden Punkt reden und ihn widerlegen

RollinMan137  24.05.2025, 22:05
@JuliaWint

Du verlangst nach zu viel Punkten also kann ich nicht einfach etwas aus dem Quran zeigen. Ich kann dir wenn du willst zeigen das es verse gibt wo steht das Torah und Bibel verfälscht sind aber du hattest tausend punkte gestern in der diskussion gemacht

JuliaWint  24.05.2025, 22:05
@RollinMan137

Wenn du für die 6 Zeilen in der Nachricht zwei Stunden gebraucht hast, dann solltest du unbedingt das 10-Fingersystem dir aneignen.

Ich habe es auf der Seite gelernt: https://www.typingclub.com/

Wie gesagt, zeig mir erst im Koran, dass die Bibel gefälscht ist und dann können wir weiter reden!

RollinMan137  24.05.2025, 22:17
@JuliaWint

Erstens das waren nicht 6 Zeilen. Du hast alles vergessen oder? Du hast Videos und Links geschickt und ich hatte jeden Punkt von denen widerlegt und auch Verse geschickt die zeigen das Torah und Bibel verfälscht ist aber okay.

Ich kann dir erstmal die Verse geben:

Sure 4 Vers 46:

"Unter den Juden gibt es einige, die (den Sinn) der Worte (willentlich) verdrehen und sagen: "Wir haben gehört, aber wir gehorchen nicht", "Höre, ohne gehört zu werden" und "beachte uns" [râ’ina]. Sie treiben Spott, indem sie (die Laute der Worte) mit ihren Zungen (verdrehen) und dadurch die Religion (des Islam) herabwürdigen. Es wäre besser und aufrichtiger für sie, wenn sie sagen würden: "Wir hören und gehorchen", "Höre uns gnädig zu" und "lass uns teilhaben" [unzurna]. Aber Allah hat sie (als Volk) wegen ihrer Glaubensverweigerung verflucht, so dass nur wenige unter ihnen glauben.". -TORAH

Sure 2 Vers 75:

"Erwartet ihr (Muslime) etwa, dass sie [die Juden] eurem Glauben folgen, wo doch eine Gruppe unter ihnen das Wort Allahs vernommen und verstanden hat, es danach jedoch absichtlich verfälschte?". -TORAH

Sure 3 Vers 78:

"Und unter ihnen gibt es einige, die mit ihren Zungen die Schrift verdrehen, damit ihr denkt, dies gehöre zur Schrift, obwohl es nicht zur Schrift gehört. Sie sagen: "Dies ist von Allah", obwohl es nicht von Allah stammt, und (so) erfinden sie Lügen über Allah." - BIBEL UND TORAH

Sure 2 Vers 79:

"Und wehe denen, die mit ihren eigenen Händen eine Schrift verfassen und dann sagen: "Dies ist von Allah", um damit einen verächtlichen Profit zu erzielen. Wehe ihnen für das, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen für das, was sie damit (an Unglauben) erworben haben." - BIBEL

Sure 6 Vers 21:

"Wer ist denn ungerechter als derjenige, der eine Lüge gegen Allah erfindet oder Seine Verse leugnet? Wahrlich, die Ungerechten werden niemals Erfolg haben." -BIBEL = Lüge gegen Allah

JuliaWint  25.05.2025, 00:18
@RollinMan137

Sure 6 Vers 21:

"Wer ist denn ungerechter als derjenige, der eine Lüge gegen Allah erfindet oder Seine Verse leugnet? Wahrlich, die Ungerechten werden niemals Erfolg haben." -BIBEL = Lüge gegen Allah

Im Text steht ,,die Ungerechten werden niemals Erfolg haben."

Anscheinend hatten sie Erfolg, da du doch selbst meinst, sie haben den Text verfälscht.

Ist das nun ein Widerspruch im Koran?

Sure 4 Vers 46:

"Unter den Juden gibt es einige, die (den Sinn) der Worte (willentlich) verdrehen und sagen: "Wir haben gehört, aber wir gehorchen nicht", "Höre, ohne gehört zu werden" und "beachte uns" [râ’ina]. Sie treiben Spott, indem sie (die Laute der Worte) mit ihren Zungen (verdrehen) und dadurch die Religion (des Islam) herabwürdigen. Es wäre besser und aufrichtiger für sie, wenn sie sagen würden: "Wir hören und gehorchen", "Höre uns gnädig zu" und "lass uns teilhaben" [unzurna]. Aber Allah hat sie (als Volk) wegen ihrer Glaubensverweigerung verflucht, so dass nur wenige unter ihnen glauben.". -TORAH

Hier hast du das Problem, dass du die Bibel als das Wort Allahs darstellst.

Bist du denn nicht selbst der Meinung, dass das Wort Allahs nicht verfälscht werden kann?

So wie es aber scheint, gibt es welche, die es geschafft haben.

Ist das nun der zweite Widerspruch im Koran?

Hinzu kommt, dass der Text sagt, dass es einige Juden gibt, welche das Wort verdrehen, aber nicht alle.

Es steht auch, dass sie die Worte mit ihrer Zunge verdrehen und nicht die Texte selbst neu schreiben.

Sure 2 Vers 75:

"Erwartet ihr (Muslime) etwa, dass sie [die Juden] eurem Glauben folgen, wo doch eine Gruppe unter ihnen das Wort Allahs vernommen und verstanden hat, es danach jedoch absichtlich verfälschte?". -TORAH

Welches Wort ist überhaupt gemeint?

Das der Bibel oder das des Korans, welches vernommen und verstanden wurde und dann verfälscht wird?

Mit dem Text kann auch der Koran gemeint sein.

Sure 3 Vers 78:

"Und unter ihnen gibt es einige, die mit ihren Zungen die Schrift verdrehen, damit ihr denkt, dies gehöre zur Schrift, obwohl es nicht zur Schrift gehört. Sie sagen: "Dies ist von Allah", obwohl es nicht von Allah stammt, und (so) erfinden sie Lügen über Allah." - BIBEL UND TORAH

Wie kommst du auf die Idee, dass die Bibel gemeint ist, wenn ebenso der Koran gemeint sein kann?

Auch hier steht, dass sie mit der Zunge die Schrift verdrehen.

Du meinst aber, dass die Texte selbst verdreht sind und nicht, dass die Leute Unfug über die Texte erzählen.

Sure 2 Vers 79:

"Und wehe denen, die mit ihren eigenen Händen eine Schrift verfassen und dann sagen: "Dies ist von Allah", um damit einen verächtlichen Profit zu erzielen. Wehe ihnen für das, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen für das, was sie damit (an Unglauben) erworben haben." - BIBEL

Das ist eine Warnung, dass wenn man die Texte verdreht, man in Schwierigkeiten kommt.

Du bist derjenige, welcher interpretiert, dass die Bibel gemeint sein soll, wobei ebenso der Koran gemeint sein kann.

Der Text meinen, dass wenn du den Koran verdrehst, du in Schwierigkeiten kommst.

GamerProz2301  25.05.2025, 08:05
@JuliaWint

So wenn es mir genehm ist dann misch ich mich auch mal ein

Hoffentlich bist du kein Heuchler sondern liest dir auch alles durch

Mit Erfolg war Erfolg in der Akhira gemeint (Leben nach dem tod)

Wo wird die heutige Bibel als Gottes Wort dargestellt??

Und hier machst du denselben Fehler wie auch viele andere: Die Torah und der Injeel waren den Menschen zum verwahren überlassen. Da sie aber derer nicht würdig waren und sie auch verfälscht haben, sandte Allah SWT unseren letzten Propheten Muhammad SAW, wem das "letzte Testament" also das finale Wort Gottes herabgesandt wurde. Beim Koran aber auch NUR beim Koran hat er versprochen es zu wahren für die Menschheit, da wir es ja sonst nicht geschafft haben.

Und wie schon oben erklärt haben sie es natürlich geschafft da es ihre Aufgabe war, die Schriften zu verwahren und Erfolg heißt in dem Kontext ja was anderes siehe oben. Also nix Widerspruch

Natürlich haben nur einige Juden das Wort verfälscht, aber über Generationen hinweg haben alle das falsche hergenommen und das richtige geriet in Vergessenheit.

Bei der Torah haben sie dazuerfunden, umgeschrieben und ausradiert. Macht ja keinen Sinn sich die Mühen zu machen alles neu zu schreiben. Sie haben es nach ihren Wünschen verformt

Hier ist die Torah gemeint, der Koran kam erst später

Wie schon gesaagt, hier sind der Injeel und die Torah gemeint, der Koran kam erst später, zumal das ein Vers des Koran ist

Mit der Zunge verdrehen ist metaphorisch für Unfug reinschreiben und behaupten

Hör mal damit kann nur der Injeel gemeint sein da er ja über eine Aktion warnt die schon passiert ist

Aber du hast recht er nimmt sie als beispiel und warnt uns damit

JuliaWint  26.05.2025, 00:41
@GamerProz2301

Deine Logik ist Irrsinn.

Nach der kommt zuerst die Fälschung und danach das Original.

Mit dem Schema, kann ich eine Mona Lisa malen und mit ihr ins Louvre gehen und sagen, der Louvre hat die Mona Lisa verfälscht, hier, der Beweis, ich habe sie richtig gestellt.

Du behauptest lediglich, dass die Bibel verfälscht sei.

RollinMan137 hat einige Stellen aus dem Koran angeführt, welche belegen sollen, dass die Bibel verfälscht sei.

Wie Sure 2 Vers 79.

"Und wehe denen, die mit ihren eigenen Händen eine Schrift verfassen und dann sagen: "Dies ist von Allah", um damit einen verächtlichen Profit zu erzielen. Wehe ihnen für das, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen für das, was sie damit (an Unglauben) erworben haben."

Der Text sagt nicht einmal, dass Schriften verfälscht wurden, sondern, er warnt davor Schriften zu fälschen.

Man kann nicht einmal sagen, dass die Bibel gemein ist, da es sich ausschließlich auf den Koran beziehen kann.

Du brauchst mir nicht ellenlange Texte schreiben, sondern du sollst mit dem Koran deine Behauptung, die Bibel sei verfälscht belegen!

Wenn du das nicht kannst, dann überhebst du dich über das Wort Gottes, sofern du meinst, der Koran sei das Wort Gottes.

GamerProz2301  24.05.2025, 21:39

Uthman R.A. hat dafür gesorgt dass die Version mit dem Dialekt der Quraisch normalisiert würde, darin seh ich echt kein Problem

Und wer nachdenkt checkt dass die heutige Torah und die Bibel dem Koran WIDERSPRECHEN

JuliaWint  24.05.2025, 22:01
@GamerProz2301

Macht auch Sinn, dass der Koran der Thora widerspricht, wenn der Koran falsch ist.

Im Islam glauben wir, dass Allah die Thora, Bibel und andere heilige Schriften den Menschen gab und ihnen überließ, sie zu schützen. Doch weil die Menschen es nicht würdig waren, sie zu schützen und sie sogar veränderten, sandte Allah den Quran herab und beschützt ihn selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim

Lweilediesdas 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 21:41

Ich verstehe aber irgendwie macht das keinen Sinn für mich, denn Gott macht ja keine Fehler und irgendwo, je nachdem wie man es auffasst, wäre das doch ein Fehler? Der Fehler, dass der Mensch das wichtigste, worauf eigentlich die Religion basiert umschreiben zu lassen. Gott weiß ja alles und auch wenn er dem Menschen den freien willen gegeben hat, hat er ja in dem Sinne den Fehler gemacht, die Thora und die Bibel nicht direkt von anfang an zu behüten, weil er ja weiß, dass die Menschen den Fehler begehen werden.

Rider214  24.05.2025, 22:00
@Lweilediesdas

Das ist ein Teil eines größeren Themas, aber ich erkläre es so kurz wie möglich, beziehungsweise nur einen Teil davon.

Im Grunde könnte Allah uns direkt in die Hölle oder in das Paradies schicken, da er bereits weiß, wo jeder Einzelne von uns am Ende landen wird. Doch Allah ist gerecht, und seine Handlungen haben Gründe.

Ich erkläre es mit einem Beispiel:

Stell dir vor, du bist ein Schüler, und dein Lehrer hat eine Superkraft, mit der er in die Zukunft sehen kann. Er weiß daher, dass du die Schule nicht bestehen wirst. Aus diesem Grund gibt er dir direkt am Anfang des Schuljahres dein Abschlusszeugnis mit dem Vermerk, dass du durchgefallen bist. Würdest du diesen Lehrer dann nicht anklagen und sagen: „Ich hätte es vielleicht doch geschafft, wenn ich die Schule besucht hätte“?

Nun stell dir das gleiche Szenario vor, aber diesmal gibt dir der Lehrer das Zeugnis erst am Ende des Schuljahres. Du bist ebenfalls durchgefallen. In diesem Fall kannst du dich nicht beschweren, denn du hattest, wie alle anderen auch, die Chance zu lernen, die Prüfungen zu schreiben und dich zu beweisen. Trotzdem hast du es aus irgendeinem Grund nicht geschafft.

Genauso ist es mit Allah. Natürlich könnte Allah alles sofort entscheiden und uns keine Chance geben. Aber dann würde jeder sagen: „Ich hätte es bestimmt besser gemacht“, oder: „Ich wäre bestimmt nicht hier gelandet, wenn Allah mir eine Chance gegeben hätte.“

Doch Allah gibt jedem bereits die Chance. Am Ende werden sogar deine eigenen Körperteile, deine Hände, deine Augen , gegen dich Zeugnis ablegen. Dann kannst du dich nicht mehr darüber beschweren, warum du dies oder jenes nicht bekommen hast.

Grywill  24.05.2025, 21:29

Injeel wurde Offenbart, Bibel ist die verfälschte Version oder nicht?

Rider214  24.05.2025, 21:32
@Grywill

Injeel/ injiel ist einfach das arabische Wort für Bibel.

Genau wie Isa der arabische Name von Jesus ist.

Grywill  24.05.2025, 21:38
@Rider214

Die Logienquelle Q könnte ein Teil des Injil sein, weil es eine Sammlung von Jesus Sprüchen gewesen ist, aber die Bibel ist nicht das Evangelium von Jesus.

Rider214  24.05.2025, 21:41
@Grywill

Soweit ich weiß bzw. soweit mir erzählt wurde, nennt man nur das Neue Testament Evangelium, aber die Bibel ist sowohl das Alte als auch das Neue Testament.

RollinMan137  24.05.2025, 21:55
@Rider214

Bruder schau mal. Das Injil ist das Evangelium von Jesus aber es ist verschwunden und wir wissen nicht was damit ist.

Weder das neue noch das alte Testament haben irgendwas mit dem Injil zu tun.

Die Bibel ist ein erfundenes Buch. Schau dir diese kurzen Videos hier nur an:

https://streamable.com/qrqldr

https://streamable.com/ap312b

Schau dir gerne auch Videos über die 6 Säulen des Iman an da erklären die das eigentlich immer.

Rider214  24.05.2025, 22:04
@RollinMan137

Ich habe ja nicht gesagt, dass wir noch die alte Injil haben, nur dass das Wort lediglich eine deutsche Übersetzung ist, aber die Bibel oder Injil ist trotzdem verfälscht.

RollinMan137  24.05.2025, 22:06
@Rider214

Ist Okay Bruder ist nicht schlimm wenn du das nicht wusstest aber du kannst Videos über die 6 Säulen anschauen weil da erklären die das meist sehr gut

jorgwalter57  25.05.2025, 10:18
@RollinMan137

Die Bibel ist ein erfundenes Buch.

So wie es jedes andere, selbsternanntes, "heiliges Buch" ist.

Würde gern antworten - aber nicht einer Person, die mir vorschreibt, wie ich zu antworten habe und ferner etwas melden will, was nicht meldewürdig ist - weiß diese Person aber nicht, da fehlts.

SevenOfNein  25.05.2025, 09:01

Der Grund ist, dass nur die eigene Meinung etwas Wert ist und andere direkt eingeschüchtert werden sollen.

Lweilediesdas 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 21:31

Ich stelle eine Frage und möchte eine Antwort erhalten, wenn ich nach Meinungen frage, dann kannst du mir sehr gerne deine Meinung sagen. Wenn ich dich frage was 2+2 ist, dann will ich nicht hören, dass Mathe unwichtig ist und deine Meinung dazu hören. So schwer zu verstehen?