Wieso Kaufen manche Leute im Geschäft, wenn Amazon meistens Günstiger ist?

iNeedHelp961  13.10.2022, 23:08

Wozu die Bilder?

norules4life
Fragesteller

um den leute ein eindruck zu schildern

11 Antworten

1) Dass Amazon günstiger ist, ist häufig unrichtig. Gelegentlich bei speziellen Angeboten kann das sein, aber generell ist die Aussage falsch.

2) Manche Produkte muss man sehen, in die Hand nehmen, anprobieren... Rücksendemöglichkeit ist dafür meist keine realistische und sinnvolle Alternative. Umweltschädlich ist dieses Verhalten ohnehin.

3) Für viele Menschen ist das persönliche Einkaufserlebnis, sind belebte Städte, andere Menschen und ein nachhaltigerer Einkauf wichtige Faktoren. Oder auch, dass der Händler bei dem gekauft wird, ordnungsgemäß Steuern zahlt.

4) (fast) Ausschließlich online einzukaufen ist ein wenig, als sitze man auf einem Ast während man ebendiesen gerade absägt. Das ist bequem. Aber wenn dann irgendwann die lokalen Läden weg sind (der Ast ab ist), wird der Onlinehandel die Preise beliebig erhöhen und die Bedingungen für Kunden verschlechtern.

NackterGerd  13.10.2022, 23:39

Und vor allesm sind dann die Arbeitsplätze auch weg.

Weil sie umweltbewusst sind und den regionalen Handel unterstützen, statt ein Unternehmen dessen Ruf bzgl. der Arbeitsbedingungen sehr mies ist.

Abgesehen davon, ist es auch nicht günstiger, höchstens bequemer.

Weil man im Geschäft die Ware besser begutachten kann. Weil Amazon oft zu teuer ist. Weil dort sehr viel betrogen wird! Weil ich nicht immer meine Daten hergeben will!

Darum immer die Browserchronik, nach jedem Besuch, löschen! Zum Schutz kann man noch mehr machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amazon ist häufig nun wirklich nicht günstiger. Wer das behauptet, macht keine vernünftige Preisrecherche. Ich bin auch eine online Bestellerin, aber meist dann nicht bei Amazon weil zu teuer.

Altere Menschen bestellen weniger online, weil das nicht ihr Ding ist.

  • Persönliche Beratung
  • Keine Wartezeit auf das Produkt
  • Unterstützung des Einzelhandels
  • Keine Unterstützung eines menschausbeutenden Weltkonzerns
  • Bessere Klimabilanz
  • Günstiger (wenn man in Fachgeschäften kauft)
  • Ein Grund vor die Tür zu gehen und sich zu bewegen